pet plus

TOP-Neuheiten

Innovationen für den Fachhandel

Drei Fragen an die Preisträger, deren Produkte der Zoofachhandel bei einer Abstimmung auf dem Internet-Portal petonline.de als TOP-Neuheiten 2015/2016 gewählt hat.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

1. Welches sind nach Ihrer Auffassung die Hauptvorzüge Ihres siegreichen Produktes?

2.  Wie kommt das Produkt am Markt an?
3. Wie beabsichtigen Sie den Preis für die TOP-Neuheit 2015/2016 zu vermarkten?
Sieger in der Kategorie Hund: Gimborn
 "Den richtigen Punkt getroffen"
1. Wir haben schon während der ersten Vorgespräche mit dem Handel gespürt, dass wir mit diesem Konzept von funktionalen und leckeren Snacks für kleine Hunde unter 10 kg, den richtigen Punkt getroffen haben. Die Reaktionen waren durchweg positiv.
"Little Darling" ist die konsequente Antwort auf eine immer stärker wachsende Population von kleinen Hunden mit speziellen Bedürfnissen. Genau diese speziellen Bedürfnisse sind es, die intensiv durch unsere Veterinärmediziner und Biologen analysiert wurden. Die Ergebnisse daraus sind in die Produktentwicklung eingeflossen.
Natürlich sind wir nicht die ersten, die Snacks für kleine Hunde anbieten. Aber wir sind die ersten, die ein gesamtheitliches Snack-Konzept haben, das durch besondere Inhaltsstoffe gezielt die speziellen Bedürfnisse bzw. die Hauptproblemfelder kleiner Hunde unterstützt: Haut & Fell, Immunsystem, Zähne, Gelenke, Energiebedarf und Verdauung. Und genau darin liegt unserer Meinung nach die Stärke von "Little Darling": speziell auf den Schutz und die Fürsorge kleiner Hunde abgestimmte Snacks.2.  Mit einer sehr umfangreichen Einführungskampagne Ende Oktober (Displays, Endverbraucherkommunikation am POS, POS-Material und Proben) haben wir mittlerweile eine gute Distribution im Fachhandel erreicht. Im ersten Quartal 2016 haben wir nun unsere Digital-Marketing-Kommunikation an den Endverbraucher ausgebaut (Facebook, Google, Youtube, Instagram, etc.). Besonderen Anklang fand hierbei unser Sponsoring des Fernsehsenders Tiervision.de. Hierbei haben wir ausgesprochen hohe positive Rückmeldungen zu unserer Snack- Range für "Little Darling" erhalten. Die Distributions- und Umsatzentwicklung ist entsprechend positiv. Die neuen "Little Darling"-Produkte werden stark nachgefragt.
3. Zuerst möchten wir uns beim Handel für diese Wahl sehr herzlich bedanken. Es war nicht wirklich zu erwarten, dass wir in der Kategorie Hund und diesem Wettbewerbsumfeld, die Auszeichnung Top-Neuheit 2015/2016 gewinnen könnten.Da wir zukünftig weitaus aktiver das Thema Snacks für Hunde besetzen wollen, bestätigt uns diese Auszeichnung umso mehr. Wir werden diese Auszeichnung offline wie online in allen unseren Vermarktungsaktivitäten integrieren.
Sieger in der Kategorie…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch