Bunny Tierernährung
"Alf" zeigte sich während des Shootings von seiner besten Seite.
pet plus

40 Jahre pet - Bunny Tierernährung

Hausbesuch bei Influencern

Man kann es nicht häufig genug sagen: Der Tierbesitzer hat sich verändert, insbesondere mit Kleinsäugern. Grund genug für Katharina Engling (Bunny Tierernährung) sich mit ihnen zu treffen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Nach wie vor ist der Kleinsäuger ein "Starter-Tier", denn mehr als 60 Prozent der heutigen Katzen- und Hundebesitzer hatten in ihrer Kindheit einen Kleinsäuger und sind somit positiv mit Tierhaltung in Berührung gekommen. Also ein wichtiges Thema auch für die Zukunft.
Heutige Kaninchenbesitzer sind zwischen 25 und 38 Jahre alt, leben in der Großstadt oder in der unmittelbaren Nähe, in einer Partnerschaft, haben keine Kinder und sind entweder Studenten oder voll berufstätig. Sie haben ein anderes Verhältnis zum Kaninchen, nicht zu vergleichen mit der Haltung, die vielen noch vor Augen ist: Drahtgitterkäfig, klein, mit hoher Plastikschale. Sie halten ihre Kaninchen wie Katzen - frei in der Wohnung.

Besuch bei Petfluencern

Über Instagram hat Bunny Tierernährung Kontakt aufgenommen zu sogenannten Petfluencern. "Uns hat einfach gefallen, wie sie die Kaninchen halten und die Storys, die sie mit ihren Bildern erzählen", führt Katharina Engling aus. "Denn wir wollten gern die Menschen dahinter kennenlernen und sehen, wie sie und die Kaninchen zusammenleben."
Und so begann die Influencer-Tour: Das Bunny-Team auf Kaninchen-Mission quer durch die Republik. Sie wurden besonders herzlich empfangen. Mit großem "Hallo" haben sie sich über Stunden über das gemeinsame Lieblingsthema "Kaninchen" ausgetauscht und viele neue Erkenntnisse gewonnen über die heutige und zukünftige Zielgruppe sowie deren Einkaufs- und Fütterungsverhalten. Daraus entstanden nicht nur Homestorys im firmeneigenen Magazin "BunnyMag", sondern auch der Plan wurde geboren, dass sich alle gemeinsam mal an einem Wochenende am Firmenstandort in Melle treffen.

Bei Tamara und Celina

Zurück zur laufenden Tour: Das Bunny-Team rückte nebst großer Ausrüstung bei zwei Influencern an, um ihr Leben mit ihren Kleinsäugers ins rechte Licht zu rücken. Kennengelernt haben sie sich bereits Anfang des Jahres. Das Ziel des Tages: Ungefiltert die Menschen kennenlernen, die ansonsten über die Social-Media-Kanäle Storys veröffentlichen und so viele Menschen am Leben mit den Kaninchen teilhaben lassen.
Bei Tamara sind an diesem Tag natürlich die beiden Widderkaninchen "Alf" und "Molly" die Hauptakteure. "Molly" ist verschmust und lässt sich ausgiebig streicheln. "Alf" hat einen extrovertierten Tag, beschnuppert neugierig das gesamte Equipment…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch