Mein Aquariumprofi, Maximilian Schulz
Maximilian Schulz wagt mit einem Aquarienservice einen Neuanfang.
pet plus

Mein Aquariumprofi

Vom Einzelhändler zum Dienstleister

Maximilian Schulz sattelt um: Sein Zoofachgeschäft in Potsdam-Babelsberg hat er Ende November dichtgemacht. Zusammen mit Jeffrey Möwert, dem neuen Inhaber, startet er nun Mein Aquariumprofi.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Maximilian Schulz ist in der Heimtierbranche kein Unbekannter. Schon im Alter von 13 Jahren gründete er eine kleine Sittichzucht in Potsdam. Mit der Eröffnung seines ersten Zoofachgeschäfts legte er 2013 den Grundstein für die My Petworld - Meine Haustierwelt, zu der auch Meine Sittichzucht gehört. Neben Maximilian Schulz wurde Jeffrey Möwert als weiterer Geschäftsführer eingesetzt.
Zwischenzeitlich betrieb das Unternehmen auch einen Zoofachmarkt im Einkaufscenter Forum Köpenick in Berlin. Als das Centermanagement allerdings beschlossen hat, das Untergeschoss, wo sich auch My Petworld befand, in einen großen Gastronomiebereich umzuwandeln, musste das Zoofachgeschäft 2017 raus. Im November 2019 machte das Zoofachhandelsunternehmen auch sein Stammgeschäft in der Tuchmacherstraße in Potsdam-Babelsberg dicht, nachdem der Vermieter den Mietpreis drastisch heraufgesetzt habe, so Maximilian Schulz.

Aktiv in der DACH-Region

Mit Mein Aquariumprofi wollen Jeffrey Möwert und Maximilan Schulz einen Neuanfang wagen. Schon ab 69 Euro im Monat biete man Zierfischliebhabern die Möglichkeit an, ein Aquarium inkl. Fische und Pflanzen zu mieten, heißt es auf der Firmen-Website. Angeboten werden Komplettaquarien ebenso wie Sonderanfertigungen in der Süßwasser- und Meerwasseraquaristik. Von der Erstellung und professionellen Einrichtung des Aquariums bis zur Lieferung und Wartung des Aquariums ist alles im Preis enthalten. Noch mehr verspricht sich das Unternehmen allerdings von einem Aquarienservice für Geschäftskunden, der ebenfalls Bestandteil des Firmenangebots ist. Ziel des Unternehmens ist, individuelle Aquarien für Arztpraxen, Hotels, Büros und Firmenzentralen zu errichten, mit denen der Wartebereich optisch aufgewertet, gleichzeitig aber auch das Wohlbefinden der Kunden gesteigert werden soll. Geplant ist, den Aquarienservice in der gesamten DACH-Region anzubieten. Bei der Erstellung und Einrichtung der Aquarien will Mein Aquariumprofi eng mit namhaften Lieferanten wie der Firma EFS, Tropica Plants und Aqua Medic zusammenarbeiten.
Auch die Sittichzucht, bisher schon fester Bestandteil des Firmenkonzepts, wird noch aufrechterhalten. "Mit einem weiteren Standort einer reinen Sittichzucht-Außenstellen möchten wir noch mehr Service vor Ort bieten", kündigt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch