Stolz auf den neuen Markt und das nicht ohne Grund.
Stolz auf den neuen Markt und das nicht ohne Grund.
pet plus

Kölle Zoo | Langfassung

Vorzeigemarkt in Reutlingen

Rund vier Monate Bauzeit haben die Macher von Kölle Zoo genutzt, um aus einer alten Papierfabrik einen Vorzeigemarkt mit 1.900 m² Fläche zu machen. Es ist ihnen gelungen!
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Am 1. Dezember wurde eröffnet. In rund vier Monaten Bauzeit wurde die 1.900 m² große Fläche in der ehemaligen Papierfabrik nicht nur zu dem 23. Kölle Zoo sondern auch zu dem aktuell modernsten Zoofachmarkt unter dem Dach der MP Group.

Ein einfacher Umzug auf eine neu gebaute Fläche wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Hier in Reutlingen musste völlig entkernt werden. Neuer Boden, neue Decke, neue Rohre, neue Leitungen – und immer die behördlichen Vorgaben im Auge behalten. Jeder, der schon mal ein historisches Haus renoviert hat, kann sich zumindest ansatzweise vorstellen, was die Sanierung der Heimat des neuesten Kölle Zoos bedeutet hat. Für eine „ganz normale“ Neueinrichtung eines Kölle Zoo sind dagegen sechs bis acht Wochen die Regel, berichtet Facilitymanager Jürgen Schwarz. Er hatte während der Zeit den Hut auf, den Überblick behalten und zeigte sich auf der Eröffnung stolz über sein neues Baby.

Zurecht mit Stolz, denn zeitgleich mit dem Umbau in Reutlingen wurde noch ein neu übernommener 500-m²-Standort in Mühlacker zum Fressnapf umgebaut und am selben Tag wie der Kölle Zoo eröffnet – die Nummer 37 für die Fressnapf Süd Holding, unter dem Dach der MP Group.

Kölle Zoo
Der klassische VW-Bus dient als Blickfang im Eingangsbereich und (ver)leitet den Kunden auf die Fläche des hauseigenen Barf-Shops „Lottis Häppchen“.
Kölle Zoo
In den rund vier Monaten Bauzeit wurde die 1.900 m² große Fläche in der ehemaligen Papierfabrik zum Vorzeigemarkt.
Kölle Zoo
Rund 500 Artikel für eine naturnahe Hundeernährung bietet das Sortiment der Eigenmarke „Lottis Häppchen“. Sie stellt den Löwenanteil im Umsatz mit Eigenmarken dar.
Kölle Zoo
„Mincas Häppchen“ soll den Erfolg der Eigenmarken auch mit Produkten für die Katze fortsetzen.
Kölle Zoo
Auch der Eigenmarke „Tikaani“ wurde ein prominenter Platz auf der neuen Fläche gewidmet, das Display steht direkt im Eingangsbereich. 
Kölle Zoo
Mit den Aktionsflächen auf Kopfregalen werden herausragende Sortimente der einzelnen Segmente präsentiert.
Kölle Zoo
Hier weiß jeder Kunde sofort, wo er hinmuss. Alle Abteilungen sind mit großen Hinweisen angeschrieben.
Kölle Zoo
Das große Schauaquarium gehört in jeden Eingangsbereich von Kölle Zoo, auch dieses wurde von einem hauseigenen Scaper eingerichtet. 
Kölle Zoo
Mit einem Augenzwinkern und Humor werden auch einzelne Bereiche der Nagersortimente ansprechend präsentiert.
Kölle Zoo
Die Sortimentstiefe und Auswahl ist durch alle Abteilungen hindurch beachtenswert, hier im Bereich Katzennahrung.
Kölle Zoo
Mit der großen Auswahl und der hochwertigen Präsentation, hier im Bereich Hundebetten, wollen
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch