Sie ist die gute Seele von „Leckermaul“: Gemeinsam mit ihrem Partner teilt Jenny Vogel die Geschäftsführung. Während er sich um die wirtschaftlichen Themen kümmert, geht sie in der Kundenberatung auf. 
Sie ist die gute Seele von „Leckermaul“: Gemeinsam mit ihrem Partner teilt Jenny Vogel die Geschäftsführung. Während er sich um die wirtschaftlichen Themen kümmert, geht sie in der Kundenberatung auf. 
pet plus

Leckermaul

Tiergesundheit ist das wertvollste Gut

Wer im Karlsruher Raum nach tierischer Beratung für Futter und Co. sucht, wird das „Leckermaul“ in Neureut finden. Geschäftsführerin Jenny Vogel und ihr Team sehen sich als Multiplikatoren für Tiergesundheit in der Verantwortung.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Helle, lichtdurchflutet Räume, ein klares und durchdachtes Ambiente, mitten in einem Wohngebiet. Eine nahegelegen Tierarztpraxis, die Tierphysiologin gegenüber und eine belebte Haltestelle machen das Umfeld für das Leckermaul perfekt. Die fachliche Beratung erweist sich als Kundenmagnet: „Wir haben sehr viel Stammkundschaft aus Ettlingen, Bruchsal, Karlsruhe bis hin nach Pforzheim. Aber auch Laufkundschaft findet ihren Weg oder wird von der Tierärztin an uns verwiesen.“ Ein Geschäft, das aus Leidenschaft und der Faszination dafür, Tieren ein gesundes, langes Leben zu ermöglichen, von Jenny Vogel und ihrem vierköpfigen Team betrieben wird.  

Bei Leckermaul gibt es alles, was das Herz von Hunde-, Katzen- und Vogel- und Kleintierfans begehrt. Alles? Nicht ganz.

Stationäre Entschleunigung

Im Schwerpunkt finden hier deutsche Marken von deutschen Herstellern in hochwertiger Qualität auf den 320 Quadratmetern Verkaufsfläche in Neureut, einem Stadtteil von Karlsruhe, ihren Platz. Große bekannte, aber auch viele kleine besondere Marken wie „Lila Loves It“ oder „Trendpet“ tummeln sich hier. „Mit diesem Angebot heben wir uns als Fachhändler ab“ – auch von den zahlreichen Baumärkten mit Zooabteilungen und den großen Fachhandelsketten in der näheren Umgebung. Regionale Produkte, Handgefertigtes oder Muster für eine individualisierte Bestellung gibt es zu entdecken. Die große „Mampf“-Abteilung mit Leckerlis und Kauartikel ist ein echter Hingucker. „Hier sind auch unsere Topseller vertreten“, verrät die Geschäftsführerin. „Große Ochsenziemer und naturbelassene Kauartikel verkaufen wir am meisten. Bei den Kausnacks sehen wir uns auch ein wenig als Vorreiter – Produkte wie die doppeltgehärtete Kauplatte bekommt man nur selten.“  

Die Barf-Ecke ist ebenfalls ein stark frequentierter Bereich – „eine Art zu füttern, die dem Hund ein paar Lebensjahre mehr schenken kann“, erklärt die Fachfrau für Gesundheits- und Ernährungsthemen. Auch wenn die Energiekosten für Anlagen wie diese hoch seien, die Preise somit für die Produkte steigen, soll der Konsum anhaltend hochgehalten werden. Um das Thema Barf inklusive Fütterungsplänen weiter auszubauen sind Ergänzungen in Dosen oder Gläsern gerade eine spannende Trendentwicklung für mehr Spontanität oder Urlaubszeiten, die energiekostengünstig ihren Platz nebendran im Regal finden.

Leckermaul
Die Lage außerhalb der Stadt sei ein Vorteil, denn Fachhändler brauchen Randgebiete. Hier wohnen Tierhalter mit Eigentum und Grundstücken, die sich Hund und Katze
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch