Albert Kerbl

Neues Design für Kerbl-Pet und Hobbyfarming

Albert Kerbl
04.05.2023

„Kerbl-Pet“ und „Kerbl-Hobbyfarming“ erstrahlen im neuen Glanz: Mit einem umfassenden Markenrelaunch hat die Albert Kerbl GmbH ihre zwei Marken in der Heimtiersparte neu positioniert. Künftig firmieren die beiden Bereiche unter den Markennamen „Kerbl-Pet“ und „Kerbl-Hobbyfarming“. Durch den Markenrelaunch wird der private Tierhalter nun klarer und emotionaler angesprochen und die besondere Kompetenz in Sachen Heimtier und Hobbyfarming noch stärker zur Geltung gebracht.  

Der Relaunch geht einher mit einer umfassenden Überarbeitung des Markendesigns. Das Regalsystem wurde komplett überarbeitet und geht nun gezielter auf die Wünsche des Endverbrauchers ein. Die klare, farbliche Abtrennung zwischen den Tiergruppen und die nachhaltigeren Verpackungen sind zwei weitere wesentliche Elemente. Den Fachhandel unterstützt Kerbl darüber hinaus mit einer Fülle an digitalem Content, neuen crossmedialen Werbekonzepten und nicht zuletzt einem innovativen Produkt-Portfolio mit spannenden Neuheiten für das Jahr 2023.

Trends und Neuentwicklungen 2023

Kerbl wandelt sich zunehmend vom reinen Großhändler zum Innovationstreiber – immer mehr Produktideen entspringen der hauseigenen Entwicklungsabteilung. Ein großer Bereich sind dabei per App steuerbare, smarte Produkte, die auch im Heimtierbereich immer beliebter werden. Den Trend zum „Internet of Things“ hat Kerbl mit der eigens entwickelten App „Kerbl Welt“ aufgegriffen, über die künftig diverse smarte Produkte und digitale Services gesteuert werden können. So kann sich der Handel in den kommenden Monaten auf smarte Problemlöser aus dem Hause Kerbl freuen – zum Beispiel für den Hobbyfarmer.  

An aktuellen Einrichtungstrends orientieren sich die Neuentwicklungen für die Katze. Die neuen Kratzbäume und Kletterelemente fügen sich in moderne Einrichtungsstile ein und bieten Katzen auch auf kleinem Raum ein spannendes Kletterparadies. Das Tierwohl steht ebenfalls bei den neuen Produkten für Nager im Vordergrund: Hier geht die Entwicklung zu noch größeren Ställen und Freilaufgehegen, um Hasen, Meerschweinchen usw. möglichst viel Freiraum zu ermöglichen. Für Hundebesitzer steht eine komplette Pflegeserie der Erfolgsmarke „­MagicBrush“ in den Startlöchern. Mit dem gesamten Set von der Bürste bis zum Shampoo im einheitlichen Design sind Vierbeiner von Kopf bis Pfote top gepflegt.

www.kerbl.de

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch