Mit „Leonardo Grain-Free“ bietet Bewital nun auch für die Katze eine getreidefreie Ernährung an. Der Verkaufsstart im Handel wird mit Postern, Wobblern und Bodenaufklebern unterstützt.
Verkaufsaktionen 2013
Ideen sind gefragt
Verkaufs- und Promotionsaktionen der Industrie sind im Zoofachhandel grundsätzlich gefragt. Bedingung ist, dass sie die Kunden auch wirklich zum Mehrverkauf …
Die Szene wird aktiver
Gartenteiche waren bislang der Inbegriff des Konservatismus in der Heimtierbranche. Doch jetzt rücken die jüngeren Hausbesitzer mit Garten nach. Die wollen …
Sera-Seminar in Bulgarien
„Aquaristik soll Spaß machen“
Aquaristik ist nicht langweilig, sondern überaus vielfältig und sollte vor allem Spaß machen. Um das Hobby im Fachhandel möglichst spannend und …
Auf dem Weg in eine bessere Zukunft?
Trotz einiger kritischer Töne aus dem Großhandel sieht sich Procter & Gamble (P&G) Petcare mit seinem neuen Verkaufs- und …
Gut gerüstet für die Teichsaison
EFS in Sonnefelde hat im vergangenen Jahr seine Kaltwasseranlagen mehr als verdoppelt. Damit zählt das Unternehmen zu Deutschlands führenden …
Top-Adresse für Koi-Liebhaber
Die Konishi Koifarm im japanischen Hiroshima gilt als eine der fünf größten Koifarmen Japans. Martin und Ilonka Kammerer importieren von dort exklusiv…
Eine leuchtende Firma
Die EPP Energie Plan Projekt Entwicklung GmbH ist spezialisiert auf nachhaltige, effiziente Beleuchtungskonzepte. In Zusammenarbeit mit der …
Ein Schmuckstück im Garten
Für viele Menschen sind schön gestaltete Teiche nicht nur die Zierde ihres Gartens, sondern auch ein Ort der Ruhe und Entspannung. Damit die Wassergärten…
Tetra startet in die Teichsaison
Tetra läutet die Gartenteichsaison ein: mit einer POS-Aktion, einem neu konzipierten Kompetenz-Center Teichpflege und dem Wasseraufbereiter „Tetra…
Neuer Ratgeber von JBL
„Höheren Abverkauf durch Erlebniswelten“
Nestlé Purina Petcare sieht sich in allen Vertriebskanälen im Aufwind. Für dieses Jahr plant der Tiernahrungshersteller gleich mehrere …
Ein Markt stellt sich neu auf
Der Markt für Hundenahrung ist gewaltig im Umbruch. Neue Marken schießen wie Pilze aus dem Boden, verdrängen alt eingesessene und etablieren neue …
Ein starkes Segment
Hundenahrung ist immer noch einer der Wachstumstreiber der Heimtierbranche. Vor allem der Snackbereich bricht dabei alle Rekorde. Kein Wunder also, dass sich …