In Kooperation mit der Firma Naturafix Minerals aus Gschwend hat Naturhof Schröder eine neue Katzenstreu entwickelt. Die neuartige Streu wird komplett auf Sandbasis produziert und verzichtet damit auf das herkömmliche …
Eine Traditionsmarke stellt sich neu auf
Die Hundenahrungsmarke „Bewi Dog“ ist schon seit fast 30 Jahren auf dem Markt. Nun wurde sie von Bewital Petfood umfassend überarbeitet und…
Ein Stück Asien in Sonnefeld
Über 600 Besucher kamen zur Hausmesse des Zierfisch- und Ladenbauprofis EFS. Vor allem die Vielfalt der Zierfische begeisterte. Doch unter dem Motto …
Konzepte für eine attraktive Präsentation
Mit seinen Display- und Verpackungslösungen will der Verpackungshersteller DS Smith Packaging zeigen, worauf es bei der wirkungsvollen …
Mit dem Wolf auf Erfolgskurs
Das Unternehmen Wolfsfreund hat sich der Herstellung und dem Vertrieb von Corf-Menüs für Hunde verschrieben. Unter Corf versteht die Gründerin von …
„Pure Lebensfreude wecken“
Der europäische Marktführer für Gartenteichzubehör sieht sich für das kommende Jahr gut gewappnet.
Aquaristik exklusiv
Mit der Eröffnung seines Aquaristikhandels My Scape in Münchenstein bei Basel will Andi Hofstetter vor allem die Themen Aquascaping und Naturaquaristik in der …
Die Aquaristikbranche muss umdenken
Eine Verbraucheruntersuchung der Firma Hagen kam zu einigen überraschenden Erkenntnissen über bestehende und potenzielle Aquarienbesitzer. …
Wie viel Fleisch braucht ein Hund?
Eine aktuelle Studie* der Universität Uppsala hat die Frage, wie viel Fleisch ein Hund eigentlich braucht, erneut in aller Munde gebracht.
Verkaufshilfe 2.0
Permaplay Media Solutions bietet Fachhändlern mit seinen Flachbildschirmen, Touchscreens und interaktiven Terminals, moderne Helferlein, die den Kunden am POS …
Neues im Aquarium
Der Faszination von lebendigen Unterwasserwelten hinter Glas können sich nur wenige entziehen. Mit neuen Produkten und innovativer Aquarientechnik wollen die …
Die Aquaristik wird moderner
Das wahrscheinlich nasseste Hobby gleich nach dem Tauchen sieht sich großen Änderungen konfrontiert. Die Hobbyisten werden jünger, und die Aquarien …
Dem Handel verpflichtet
Die Marke „Wolfsblut“ des Leipziger Unternehmens Healthfood24 hat sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp unter Hundehaltern zum Trendprodukt entwickelt…
Viel Neues für die Katze
Ganz gleich ob Snack, Nass- oder Trocken-Katzennahrung – in kaum einem anderen Segment gibt die Industrie so viel Gas bei der Entwicklung neuer Produkte. …
Eheim stellt sich neu auf
Ein neues Vertriebssystem, eine deutliche Ausweitung der Produktions- und der Logistikfläche am Firmensitz in Deizisau und im Herbst schließlich eine …