Der Umsatz mit Katzenstreu verzeichnet nach wie vor Wachstum. Vor allem Ultra-Produkte und Öko-Streu sind im Trend.
Katzenstreu mit Geschichte
1986 stellte Gimborn sein erstes Katzenstreu „Biokat’s classic“ vor. Seitdem hat sich die Marke stetig weiterentwickelt und verbucht konstant gute …
Trend zur Natur
Streuprodukte sind in der Heimtierbranche ein Segment, das sich mit konstant guten Verkaufszahlen am Markt behauptet. In folgender Produktschau sind einige der …
Familientreffen in Prag
Trixie Heimtierbedarf ist im deutschen Zoofachhandel wohlbekannt. Dass das Unternehmen aber auch international eine wichtige Rolle spielt, wissen die …
Auch der Vatikan war schon Kunde
Angefangen hat Heike Mundt mit einem kleinen Zoofachhandel auf 60 m² Verkaufsfläche. Heute leitet sie in Bochum den Papageienpark mit über 70 …
„Starke Dachmarke mit Zusatznutzen“
Die IPH Group firmiert ab sofort unter dem Firmennamen Dr. Clauder GmbH & Co. KG. Das Unternehmen stärkt dadurch sein Profil als Hersteller …
Futter für jeden Fall
Im vergangenen Jahr lebten in 4,9 Prozent der deutschen Haushalte insgesamt 3,4 Mio. Ziervögel. Da die gefiederten Mitbewohner alle versorgt werden wollen, …
Sera stellt neuen Geschäftsführer vor
Die Firma Sera hat bei ihrer 40-Jahr-Feier für ausländische Geschäftspartner mit dem ehemaligen Hill’s-Top-Manager Ton Jansens einen weiteren …
„Auf die Zutaten kommt es an“
Mit dem neuen Slogan wirbt Bewital für die neue Produkt-range „Belcando Super Premium Dogfood“. Grund für die Neuauflage war das Ergebnis einer …
Auftrieb für Ziervögel
Kaum ein Segment der Heimtierbranche erhält Jahr für Jahr schlechtere Noten als die Ziervögel. Ganz offensichtlich zu Unrecht, denn Szenekenner blicken …
Convenience für Reptilienhalter
Mit zahlreichen neuen Produkten will die Industrie dem drohenden Umsatzrückgang in der Terraristik-Sparte entgegenwirken. In unserer Produktschau …
„Wir leben die Produkte“
Ein spannendes Finale bei der 1. Aquarium-Einrichtungs-WM, tolle Musik bis in die Morgenstunden und viele Informationen rund um die Aquaristik und …
Oase gibt Gas
Von der Weiterentwicklung des Mittelpreissegments Oase Start bis zur Vorstellung einer völlig neuen Medizinserie für Teichfische reicht das umfangreiche Maßnahmenpake…
Der Alltag kehrt ein
Nach Goldgräberstimmung und Individualistenerfolg hat die Terraristik nun der ganz normale Alltag der Zoofachbranche eingeholt. Handel und Industrie steuern …
Natur pur im Norden
Am Ufer der Weser wachsen auf naturbelassenen Wiesen eine Vielzahl an Kräutern. Naturhof Schröder verwendet diese Rohstoffe für seine Bio-Nagerprodukte und …