Publikumsträchtige Aktionen stellen eine gute Möglichkeit dar, um neue Interessenten für die Aquaristik zu gewinnen. Sera hat das erkannt und startet zur Premiere des Kinofilms Tortuga ein großes Gewinnspiel.
Im Aufwärtstrend
Mit seiner großen Auswahl an hochwertiger Spezialnahrung für Hunde und Katzen ist Animonda im Zoofachhandel nicht mehr wegzudenken. Der Erfolg bleibt nicht aus: …
Eine Branche auf Erfolgskurs
Viele Entwicklungen im Fachbereich der Heimtier-Technologien orientieren sich an den Trends der Humanernährung. So stehen auch hier Bio, Natur und …
Vorreiter bei Bio-Tiernahrung
Seit 1992 vertreibt das niederländische Unternehmen bio-zertifizierte Heimtiernahrung. Lag der Schwerpunkt der Vertriebsaktivitäten bisher im …
Frequenzbringer für den Handel
Wie entwickeln sich Einstreuprodukte am Markt? Wie hoch ist die Nach-frage nach Öko? Die pet-Redaktion hörte sich bei einigen Fachhändlern um.
Natürlichkeit im Trend
Die Zahl der naturbelassenen Produkte nimmt auch im Bereich Einstreu zu. Damit steigt auch die Vielfalt der verwendeten Rohstoffe. Eine Auswahl der neuesten …
Pflanzen in zweiter Generation
Jennifer Walther gründete ihr Unternehmen vor zehn Jahren aus dem elterlichen Betrieb. Die Wasserpflanzen im aktuellen Sortiment werden weltweit …
Für gesunde und schmackhafte Nahrung
Das amerikanische Unternehmen AFB International, mit europäischem Sitz im holländischen Nuland, gilt als welt-weit führend im Bereich der …
Eine Erfolgsstory
Hagen Deutschland wird 50. Das Unternehmen, das sich in den zurückliegenden Jahren stark modernisiert hat, gehört zu den wichtigsten Lieferanten des Zoofachhandel…
Eine Branche stellt sich neu auf
Mit der Popularität der Ganzjahresfütterung wird der ganze Geschäftsbereich mit Produkten für frei lebende Vögel völlig neu angeschoben. …
Natürlich aus der Schweiz
Vor drei Jahren erst eröffnete Monika Stalder ihre Bäckerei für Hundekekse. Heute beliefert das Familienunternehmen über 80 Verkaufsstellen in der ganzen …
Hohes Umsatzplus mit Bio-Futter
Für immer mehr engagierte Zoofachhändler stellt Bio-Heimtiernahrung eine interessante Nische dar. Die Firma Waseba aus Bad Dürkheim profitiert von …
Auf der grünen Welle
Bio ist „in“ und immer mehr Menschen entscheiden sich für Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau. Dieser Trend hat sich auch auf die Tiernahrung …
„Vorreiter im Segment Katze“
Gimborn will seine Position als Global Player weiter ausdehnen. Ein wichtiges Augenmerk legt das Unternehmen allerdings weiterhin auf den deutschen …
„Es geht uns nicht um Trends“
Markus Oeschger, Marketingleiter bei Royal Canin, über Natur- und Bio-Trends in der Heimtiernahrung und deren Vermarktung.