Das erste September-Wochenende steht für die Hausmesse von Trixie. Das Unternehmen sieht seine Veranstaltung als Kombination von Geschäftstermin und Unterhaltung.
Natürliches für den Hund
Das Schweizer Unternehmen Savanna Pet vertreibt seit einigen Jahren Kausnacks und Futter auf dem Schweizer Markt. In Deutschland möchte das Unternehmen nun…
Von allem etwas
Für ihre Septemberausgabe hat Stiftung Warentest Katzenfutter unter die Lupe genommen. Während beim Nassfutter die Fachhandelsmarken die Nase vorn haben, siegte …
Der Natur auf der Spur
Nur langsam setzt sich die Ganzjahresfütterung für frei lebende Vögel durch. Für den Fachhandel ist es eine Möglichkeit, mit den Vogelfutter-Kunden auch …
Unterstützung der Maulhygiene
Mit einem Produkt aus ätherischen Citrusölen und Kräuterextrakten sollen Maulgerüche, Zahnstein und Entzündungen im Maulbereich vorgebeugt und …
Gemeinsame Sache auf der Fläche
Geht es um attraktiven Ladenbau machen Industrie und Handel gemeinsame Sache. Denn dass attraktive Gestaltung und Warenpräsentation umsatzfördernd …
Neue Umsatzpotenziale
In der Reihe "Praxistipps für den Zoofachhandel", die das pet-Fachmagazin zusammen mit der Firma Sera anbietet, geht es in dieser Ausgabe um die …
Auf Wachstumskurs durch Europa
Die Casco-Gruppe hat sich auf den Ladenbau im Zoofachhandel und auf Aquaristikanlagen spezialisiert. Seit 1997 gibt es eine europäische Niederlassung…
Kundenbindung und Umsatzbringer
Die Ganzjahresfütterung für freilebende Vögel entwickelt sich zu einem lohnenswerten Segment im Zoofachhandel und verspricht darüber hinaus noch …
Italienische Charmeoffensive
Mit einer ständigen Weiterentwicklung des Produktsortiments will das italienische Unternehmen Fop zusammen mit den Fachhandelskunden wachsen. Großen …
Verkaufserfolg durch Platzierung
Ob sich ein Artikel gut oder schlecht verkauft, hängt oft auch von dessen Platzierung ab. Unternehmensberater Lutz Schnalke berichtete darüber …
Exklusive Terraristik
Reiner Hoppe hat sich mit seinem Unternehmen Hoppe Concept auf den Terrarienmöbelbau spezialisiert. Naturnah gestaltete und mehrfarbig besandete …
Gefragte Anlaufstelle für schicke Accessoires
In den USA verfügt angeblich schon jeder zweite Hund über eigene Klamotten. Auch in Deutschland stellt Martina Borchmann, Inhaberin …
Götterfrucht kommt auf den Hund
Nach drei Jahren Entwicklungszeit stellte das Allgäuer Unternehmen Altina seine Hundenahrungseigenmarke „Granata Pet“ erstmals auf der Interzoo vor.
Silberstreif am Horizont
N ach einer langen Durststrecke scheinen die Umsätze mit Hundenahrung ganz allmählich auch im Zoofachhandel wieder zu steigen. Baumärkte und Gartencenter …