Das schwedische Hunde- und Katzenfutter „Bozita“ ist mittlerweile aus dem deutschen Zoofachhandel nicht mehr wegzudenken. Weniger bekannt dürfte jedoch sein, dass die Firma Doggy im schwedischen Vårgårda bereits seit …
„Gesundes Wachstum in allen Segmenten“
Der Tiernahrungshersteller Interquell will seine Produktion deutlich ausbauen. Dem Unternehmen steht am Firmensitz Wehringen ein 20.000 m² …
David und Goliath
Immer mehr Baumärkte und Gartencenter integrieren Heimtierabteilungen in ihre Verkaufsflächen, und mit ungebremster Expansion marschieren die Ketten und …
Neueröffnungen der 30 größten Zoofachmarktbetreiber
Viel hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht geändert: Die Franchiseunternehmen Fressnapf und Futterhaus sowie die …
Sera investiert kräftig in Umweltschutz
Mit der Errichtung einer Abluftreinigungsanlage hat die Aquaristikfirma Sera einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Nach …
Kompaktes Sortiment mit hohen Margen
Ein straffes Sortiment, eine interessante Spanne für den Fachhandel und kundenfreundliche Extras wie eine Verpackung mit eingebautem …
Vielfalt ist Trumpf
Material, Ausführung, Gestaltung und natürlich die Qualität – der Händler hat die Qual der Wahl, was er seinen Kunden präsentieren soll.
Die bisherigen …
Leder verliert – Nylon gewinnt
Schätzungsweise 4,5 Mio. Hundeleinen und Halsbänder werden pro Jahr alleine auf dem deutschen Markt verkauft. Das Kaufverhalten der …
Exklusive Heimtierprodukte modern vermarktet
Sich mit einer eigenen Linie an Halsbändern, Leinen und Zubehör für den Hund vom Markt abzuheben, ist das Vorhaben von Anette und Gerd …
Das neue PETonline
Der Internet-Dienst des Dähne Verlag für die Zoohandelsbranche ist mit einem neuen redaktionellen Angebot im Netz – das neue PETonline
Powerstart in den deutschen Markt
Die Peaktop International Holdings Ltd., China, zählt zu einem der weltweit größten Hersteller von Dekorationsartikeln für Heim und Garten sowie …
Dem Markt neue Impulse verleihen
Die Firma Dennerle, in Deutschland unangefochtener Marktführer im Segment Wasserpflanzen, unternimmt viel, um dem Fachhandel mit frischen Ideen …
Gewinn mit Haken und Ösen
Futtermittel für Heimtiere selbst abzupacken und als Eigenmarken zu verkaufen, ist im Zoofachhandel sehr beliebt. Dabei kann man jedoch leicht mit dem …
„Ergebnis konsequenter Forschungen“
Als das in Deutschland beliebteste und meist verkaufte Zierfischfutter stellt sich „TetraMin“ heute dar. Doch Erfolg verpflichtet, was auch die …
Im Trend: Oase vor der Haustür
Im Unterschied zur Aquaristik blieb der Gartenteichmarkt im deutschsprachigen Raum im Vorjahr von Umsatzrückgängen weitgehend verschont. Das lässt …