News | Verbraucherstudie

Zurück

Fressnapf hat die loyalsten Kunden

Fressnapf kann sich über loyale Kunden freuen, wird in den Ergebnissen der Parthenon-Studie betont.

Welche Händler können sich über die zufriedensten Kunden freuen? Dieser Frage ist die zu Ernst & Young gehörende Strategieberatung Parthenon nachgegangen, die für ein aktuelles Ranking über 8.000 Konsumenten befragte und über 40.000 Kundenbewertungen auswertete. Neben der Produktauswahl wurden auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Service und die Attraktivität der Filiale einberechnet.

Im Ergebnis belegt die Drogeriemarktkette dm unangefochten den ersten Platz, gefolgt von der Juwelierkette Christ und der zweiten großen Drogeriekette Rossmann auf dem dritten Platz. Auf Platz 4 und 5 folgen Fressnapf und Amazon (5). Die beste Platzierung für einen Lebensmittelhändler erzielt Edeka mit Platz 13.

Als größten Gewinner der Studie wird Fressnapf bezeichnet: "Der Tierbedarfsspezialist legte am stärksten bei der Kundenzufriedenheit zu und konnte seine Gesamtbewertung um ganze 5,0 Indexpunkte verbessern. Er kletterte damit von Platz 13 im Jahr 2018 auf Platz 4", heißt es in der Auswertung. Getrieben sei dies durch eine "klare Verbesserung der Zufriedenheit bei den Kernkunden", so die Studienautoren.

Weitere Akteure der Heimtierbranche in der Studie finden sich mit Zooplus (-3,5 Indexpunkte) auf Platz 15, Das Futterhaus auf Platz 36 (+0,4) und Zoo & Co. auf Platz 43 (+0,6).

| 6. September 2019 | 09:51


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Hundenahrung und Österreich stehen im Mittelpunkt

In den ersten fünf Monaten des Corona-Jahrs 2020 sind im stationären Handel die Umsätze mit Hundenahrung zweistellig gewachsen. Im großen Zur Meldung...

Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres folgten auch die Produkte von Nestlé Purina Petcare dem Verkaufstrend vieler anderer Zur Meldung...

Ruud Aerdts übernimmt Ceva-Geschäftsführung

Nach 24 Jahren als Geschäftsführer hat Dr. med. vet. Patrick Piette auf eigenen Wunsch zum 1. Juli die Geschäftsführung von Ceva Tiergesundheit an Zur Meldung...

Messe Sindelfingen setzt auf die Fisch & Reptil

Die Fisch & Reptil kann auf bisher 20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Ob die Messe im kommenden Dezember durchgeführt werden kann, stand in den Zur Meldung...

pet Fachmagazin | Service

diy Fachmagazin Corona spezial

Die Corona-Krise und die Branche

Alle Nachrichten, Berichte und Informationen der petonline-Redaktion im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie auf einen Blick. Die Seiten werden laufend aktualisiert. Da sich die Situation sehr schnell ändert, bitte Datum und Uhrzeit der jeweiligen Veröffentlichung beachten. CORONA spezial

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Produkte und Konzepte für den Zoofachhandel

Trotz Corona-Krise und abgesagter Interzoo - Hersteller haben neue Produkte und Vermarktungskonzepte am Start. Lieferanten präsentieren sich mit topaktuellen Produkten und Kampagnen.

Zu den Neuheiten

pet Fachmagazin aktuelle Ausgabe

Unser Service während der Corona-Krise

Egal ob im Homeoffice oder am Arbeitsplatz - während der Corona-Krise steht Ihnen hier die aktuelle Ausgabe von pet kostenlos zur Nutzung am PC und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

Zum E-Magazin

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden