Neue Studie

Zooplus ist im Netz am besten sichtbar

Zooplus verfügt der Studie zufolge über beste Sichtbarkeit im Internet.
Zooplus verfügt der Studie zufolge über beste Sichtbarkeit im Internet.
30.08.2019

Zooplus verzeichnet laut der Studie "eVisibility Heimtierbedarf 2019" die beste Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Auf Platz 2 folgt Fressnapf, gefolgt von Amazon, Zoo Royal und Bitiba.
Fachhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 47 Prozent vergleichsweise stark vertreten, wird in der Studie von Research Tools ausgeführt. Hersteller- und Markenshops profilieren sich mit 22 Prozent als zweitstärkste Anbietergruppe noch vor den Universalhändlern mit 16 Prozent. Insgesamt erzielen 229 Onlineshops im Markt für Heimtierbedarf Internetsichtbarkeit. 39 Prozent aller ermittelten eShops der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. Im Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von 41 Prozent nur leicht höher.
Die "Studie eVisibility Heimtierbedarf 2019" untersucht auf 74 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Heimtierbedarf in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch