Zoo & Co. Brehm

Der Standort Hermsdorf ist Vergangenheit

01.02.2019

Über das vorläufige Ende des Krimis um den Zoo & Co.-Standort von Silvio Brehm berichtet aktuell wieder die "Ostthüringer Zeitung". Dem Bericht zufolge wurde die Halle nun an den Eigentümer übergeben. Auch haben die vier Beschäftigten ihre Kündigungen erhalten und wollen ihre ausstehenden letzten drei Monatsgehälter nun beim Arbeitsgericht Gera einklagen - viel Hoffnung jedoch können sich die vier dem Zeitungsbericht zufolge jedoch nicht machen, da die ehemalige GmbH & Co. KG nur bedingt haftungsfähig sei.
Die ehemaligen Mitarbeiter berichten der Zeitung enttäuscht, dass sie auch nach der Geschäftsschließung zum 7. Januar noch immer an ihre Arbeitsplätze gekommen seien um die Tiere zu versorgen. Doch die seien nun vor kurzem abtransportiert worden.
Auch Insolvenzgeld können die vier Beschäftigten wohl nicht bekommen, da nach Auskunft der Arbeitsagentur kein Insolvenzverfahren eröffnet worden ist und daher keine Zahlungen möglich sind.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch