Produktauswahl und Präsentation im Fokus

16.12.2005
96 Prozent aller Tierhalter nutzen die Kompetenz des Zoofachhandels

Nur vier Prozent aller Tierhalter kaufen niemals beim Zoofachhändler ein. So das erfreuliche Ergebnis einer Umfrage bei den über 1,8 Mio. Lesern von Deutschlands größter Tierzeitschrift „Ein Herz für Tiere“. Also nutzen 96 Prozent aller Tierhalter das Angebot und die Kompetenz des Fachhandels. Die Gründe dafür sind individuell verschieden: „An erster Stelle liegen eine große Produktauswahl und übersichtliche Präsentationen. Hierauf legt jeder zweite Tierhalter besonders großen Wert“, erläutert Ursula Birr, Chefredakteurin der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“. Dagegen sind Preis, Sonderangebote und Proben nur für jeden dritten Kunden entscheidend. Sechs Prozent bevorzugen die Nähe zur Wohnung und einen Parkplatz, fünf Prozent wünschen einen Lieferservice und Bestellmöglichkeiten von zu Hause aus und vier Prozent sind an kostenlosem Informationsmaterial interessiert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch