Verunreinigtes Futter: „Deutschland ist nicht betroffen!“

28.03.2007
Weder Handel noch Konsumenten sollen jemals eines der in Nordamerika zurückgerufenen Produkte erhalten haben

Der Skandal um verunreinigte Heimtiernahrungsprodukte des amerikanischen Herstellers Menu Foods hat auch in Deutschland für große Unsicherheit im Fachhandel gesorgt. Denn auf der veröffentlichten Liste der zurückgerufenen Produkte tauchten auch Produkte von anderen namhaften Premium-Anbietern auf. Nutro teilte nun dazu mit, dass keine der in Nordamerika zurückgerufenen Produkte je an den Handel in Deutschland geliefert oder an Konsumenten in Deutschland verkauft wurden. In der Mitteilung des Unternehmens heißt es weiter: „Weltweit ist kein Nutro-Trockenfutter oder Biskuits vom Rückruf betroffen.“ Auch P&G Pet Care teilte nun mit, dass kein im deutschen Fachhandel erhältliches Produkt der Marken „Iams“ und „Eukanuba“ von der Rückrufaktion betroffen ist, da diese in Europa produziert werden. In der Mitteilung von P&G Pet Care heißt es weiter: „Der Rückruf durch P&G Pet Care Nordamerika erfolgte proaktiv, da Gesundheit und Wohlergehen von Hunden und Katzen oberstes Ziel für uns ist.“
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch