Gute Stimmung kommt nur bei Aktionsgeschäften auf

07.11.2007
Die Preise von Heimtierprodukten sind im Lebensmittelhandel im dritten Jahresquartal um 3,3 Prozent gestiegen – der Umsatz dagegen nur um 0,7 Prozent

Die Preise von Heimtierprodukten sind im Lebensmittelhandel im dritten Jahresquartal um 3,3 Prozent gestiegen. Dies geht aus dem LEH-Preis- und Promotion-Tracking von Information Resources und Lebensmittelzeitung hervor. Gleichzeitig ist der Absatz jedoch im gleichen Zeitraum um 2,5 Prozent zurückgegangen, der Umsatz dagegen um 0,7 Prozent gestiegen. Richtig positiv haben sich Absatz (+6,1 Prozent) und Umsatz (+9,6 Prozent) nur während Promotionen entwickelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch