Die Hornbach Holding AG hat ihren Konzern-Nettoumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 (1.März 2007 bis 29. Februar 2008) um 2,9 Prozent auf 2.617 Mio. € (Vorjahr 2.544 Mio. €) gesteigert. Der Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG, der europaweit 125 großflächige Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern betreibt, verbuchte einen Nettoumsatz-Anstieg von netto 3,2 Prozent auf 2.469 Mio. € (Vorjahr 2.392 Mio. €). Durch deutliche Zuwächse im übrigen Europa (plus 11,6 Prozent) konnte der leichte Umsatzrückgang in Deutschland (minus 1,5 Prozent) wettgemacht werden. Der Marktanteil im Inland stieg auf 8,3 Prozent (Vorjahr. 8,1 Prozent). Der Auslandsanteil am Umsatz im Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG erhöhte sich im zurückliegenden Geschäftsjahr von 36 auf 39 Prozent. Die Hornbach Holding AG erwirtschaftete ein Betriebsergebnis (EBIT) von 101,9 Mio. €, ein Minus von 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (119,1 Mio. €).