Das Futterhaus auf Expansionskurs

03.07.2008
Das Franchiseunternehmen hat seit Jahresbeginn 19 neue Märkte eröffnet/Pilotmarkt für ein neues City-Konzept eröffnet

Mit einer Umsatzsteigerung von 13 Prozent (flächenbereinigt 4,9 Prozent) hat die norddeutsche Zoofachkette Das Futterhaus das erste Halbjahr 2008 abgeschlossen. Damit steigerte das Franchiseunternehmen seinen Umsatz auf 65 Mio. €. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres eröffnete die Unternehmensgruppe 19 Märkte in Deutschland. Sechs dieser Märkte werden von neuen Franchisepartnern, allesamt Existenzgründer, geführt. Bis Ende des Jahres sollen 21 weitere Märkte in Deutschland an den Start gehen. Damit wird das Futterhaus bis 2009 an über 200 Standorten deutschlandweit vertreten sein. Überdies hat das Unternehmen die Heimtierabteilung im Karstadt-Warenhaus in Berlin-Neukölln übernommen. Diese wurde bisher durch Zoo Günther geführt. Die Abteilung verfügt über eine 700 m2 große Lebendtierabteilung mit einer riesigen Aquarienanlage. Nach Auskunft von Das Futterhaus ist dieses Objekt der Pilotmarkt für ein neues City-Konzept.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch