NBB AG steigert Umsätze

08.09.2009
Kiebitzmarkt wuchs bis zum 31. Juli um 5,03 Prozent und steigerte die Zahl ihrer Kunden deutlich. Auch Angelspezi erzielte in den ersten sieben Monaten dieses Jahres deutliche Zuwächse

Die Franchisesysteme der NBB AG mit 551 Franchisestandorten wachsen offenbar auch in der Wirtschaftskrise. Das trifft auch für die Fachmarktgruppe Kiebitzmarkt zu, die in diesem Jahr ihre Umsätze bis zum 31. Juli um 5,03 Prozent, ihre durchschnittliche, tägliche Kundenzahl um 7,1 Prozent und den Umsatz je Kunde um 8,84 Prozent steigerte. Gewachsen ist auch das System Angelspezi. Die Fachgeschäfte dieser Gruppe erwirtschafteten bis Ende Juli 8,18 Prozent mehr Umsatz als in der gleichen Vorjahresperiode. In diesem Zeitraum wurde die Zahl der Kunden um 4,62 Prozent gesteigert. Rechnet man die Online-Umsätze noch dazu, erreichten Angelspezi-Fachhändler eine Umsatzsteigerung von über 15 Prozent.
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