Erstes Treffen der Power Allianz

23.07.2012
Der Zusammenschluss von Unternehmen aus der Aquaristik- und Terraristikbranche, der die Bereiche wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken will, hat sich zu einem ersten Treffen zusammen gefunden

Die Power Allianz, ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Aquaristik- und Terraristikbranche, der die Bereiche wieder mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken will, hat sich zu einem ersten Treffen zusammen gefunden. Deutlich wurde in den Räumlichkeiten der Düsseldorfer PR-Agentur Ned.Work dabei, „wie wichtig eine kraftvolle Forcierung des Fachhandels und der Sortimentsbereiche Aquaristik und Terraristik vor dem Hintergrund eines deutlichen Konkurrenzdrucks für das Thema „Heimtier“ in der Öffentlichkeit sowie teils negativer Berichterstattung in den Medien ist“, betont Stefan Schlüter, Zooma/zookauf, der die PR der Power Allianz, gestaltet.
Als Kernanliegen formulierte die Allianz, die von EFS-Inhaber Bernd Schmölzing gegründet wurde, den Endverbraucher zu erreichen, um „ihm glaubhaft, kompetent und seriös die schönen Aspekte der Heimtierhaltung für das eigene Lebensumfeld zu zeigen“. Als Transportmittel dieser Botschaft wollen die Teilnehmer dabei wirksame Public Relation durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit einsetzen. Dabei sollen Zielgruppen und Teilöffentlichkeiten objektiv und frei von Einzelinteressen erreicht werden.
Die Maßnahmen richten sich laut der Allianz dabei nicht in erster Linie an den passionierten Aquarianer oder Terraristik-Fan: Ein besonderes Augenmerk soll darauf liegen, den Nachwuchs und mögliche Interessenten für die Hobbies anzusprechen. Für die nahe Zukunft ist nun geplant, den Kreis der Förderer noch deutlich ausweiten und der Initiative eine Struktur zu geben. „Im Herbst wollen wir dann mit der Arbeit unserer Allianz beginnen“, sagt Bernd Schmölzing.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch