Aus Power Allianz wird FLH

28.01.2013
Der Zusammenschluss von Unternehmen der Heimtierbranche hat die Fördergemeinschaft Leben mit Heimtieren (FLH) ins Leben gerufen

Die Power Allianz, eine Gruppierung von Unternehmen der Zoofachhandelsbranche, deren Ziel es unter anderem ist, die Themen „Aquaristik“ und „Terraristik“ in der Öffentlichkeit präsenter zu machen, hat in konstituierender Sitzung die Fördergemeinschaft Leben mit Heimtieren (FLH) ins Leben gerufen. Zuletzt hatten sich rund 60 Unternehmen dem gemeinsamen Ziel verschrieben und ein freiwilliges Budget bereitgestellt, um eine auf zwei Jahre angesetzte Medienkampagne zu führen.
Um die firmenübergreifende Geschlossenheit der Alliierten zum Ausdruck zu bringen und um geschäfts- sowie juristisch handlungsfähig zu werden, haben Mitglieder der Power Allianz in Begleitung des Rechtsanwalts Florian Lahrmann Koblenz die Power Allianz nun in den Verein FLH umgewandelt.
Zum Vorsitzenden der FLH wurde Bernd Schmölzing, zum Zweiten Vorsitzenden Boris Scholven gewählt. Die Geschäftsführung der Fördergemeinschaft wurde Stephan Schlüter übertragen, Schatzmeister ist Ulrich Gerlach. Der Sitz des Vereins ist Berlin. Vollmitglied der FLH kann laut des Vereins jeder werden, der dessen Ziele unterstützt. Derzeit wirbt der FLH in besonderem Maße um die Mitgliedschaft von Zoofachhändlern. Das Wesen der Fördergemeinschaft ist es nach eigenen Angaben, ihre Themen markenneutral zu kommunizieren, um glaubwürdig zu sein und von keiner Marke beeinflusst oder gar dominiert zu sein.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch