Zoo Knutzen plant Neueröffnung

29.01.2013
Nach dem verheerenden Brand, bei dem der Kieler Markt vollständig zerstört wurde, plant Inhaber Dirk Bruhn nach Medienberichten eine komplette Neueröffnung bis zum Spätsommer

Zoo Knutzen will von den Toten zurückkehren. Laut Medienberichten plant Inhaber Dirk Bruhn den Markt, der nach einem verheerenden Brand Anfang Dezember 2012 vollständig zerstört wurde, bis zum Spätsommer mit allen Abteilungen wiederzueröffnen. „Wir sind mit Volldampf beim Wiederaufbau.
Anfang März wollen wir den Angelbereich eröffnen, im Spätsommer soll das Hauptgeschäft mit den übrigen Abteilungen folgen“, sagte Bruhn dem Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag. Der Neubau werde nicht ganz so groß sein, wie der alte Markt, erklärt Bruhn, das Sortiment soll aber weitgehend das Gleiche bleiben. Die 20 Vollzeitkräfte des Marktes werden derzeit von einer Betriebsunterbrechungsversicherung bezahlt. Der Neubau des Marktes, für den Kosten von rund 2,8 Mio. € gerechnet werden, wird ebenfalls von der Versicherung übernommen.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch