Internationaler Zoofachhandel

Übernahme-Karussell kommt in Fahrt

Musti ja Mirri
Musti ja Mirri ist nun zur führenden skandinavischen Zoofachhandelskette aufgestiegen.
13.04.2015

Gleich zwei Übernahmen, die am heutigen 13. April bekannt wurden, haben die internationale Zoofachhandelslandschaft deutlich verändert.
In Skandinavien hat die führende finnische Zoofachhandelskette Musti ja Mirri das Franchiseunternehmen Zoo Support übernommen, das mit seinen Marken Arken Zoo und Djurmagazinet stärkste Zoofachhandelskette in Schweden ist. Nach der Übernahme verfügt Musti ja Mirri über 220 Standorte, die einen Umsatz von 226 Mio. € erwirtschaften.
Mit der Übernahme einer Minderheitsbeteiligung bei der slowenischen Fachhandelskette MiMaJa, deren 13 Märkte unter Mr. Pet operieren, hat auch die tschechische Placek-Gruppe ihre Marktposition verstärkt. Die Mehrheit an MiMaJa verbleibt bei den bisherigen Eigentürmern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch