Hundenahrung im Mittel- bis Premiumsegment

Das Futterhaus erweitert Eigenmarken-Portfolio

Mit Landeva gehören nun insgesamt elf Eigenmarken zum Portfolio von Das Futterhaus.(Quelle: Das Futterhaus)
Mit Landeva gehören nun insgesamt elf Eigenmarken zum Portfolio von Das Futterhaus.
11.02.2026

Die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe baut mit Landeva ihr Eigenmarken-Portfolio weiter aus. Damit will das familiengeführte Franchiseunternehmen mit rund 450 Märkten und über 140 Franchisepartnern in Deutschland und Österreich die eigene Marktposition gegenüber dem Direktvertrieb von Industriemarken und dem Verkauf von Tiernahrung über den Lebensmitteleinzelhandel stärken.

Die Marke Landeva startet mit 35 Einzelartikeln und umfasst Hundenahrung im Mittel- bis Premiumsegment und richtet sich laut Das Futterhaus an gut informierte Hundebesitzer mit einem hohen Qualitätsanspruch. Das Sortiment umfasst Junior-, Mini- und Adult-Produkte, verschiedene Proteinquellen und Verpackungsgrößen.

In Zeiten, in denen Hersteller zunehmend in den Direktvertrieb gingen oder in den LEH expandierten, seien ein steigender Eigenmarkenanteil und der Ausbau der eigenen Markenwelt ein wichtiger Schritt für profitable, zukunftsfähige Märkte, erklärt Heiner Engellandt, Leiter Gesamtsortiment bei Das Futterhaus. Er betont: „Unsere Markenlieferanten sind und bleiben uns wichtig. Wir setzen auf eine partnerschaftliche, faire Zusammenarbeit, die auf Profitabilität bei allen Beteiligten setzt.“

Die Landeva-Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert. Zu den bekanntesten Eigenmarken von Das Futterhaus zählen Wildkind, Naturplus, Activa, Lex und Feliton – insgesamt gehören mit Landeva elf Eigenmarken zum Portfolio.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch