Überblick für Januar bis August

Agravis: Heimtier als Umsatztreiber

Heimtier wächst stark bei der Agravis
Ganzjahresfutter für Wildvögel ist in den Raiffeisen-Märkten eine Erfolgsgeschichte. Mit den Qualitätsprodukten der Firma Welzhofer verstärkt die Agravis Raiffeisen AG ihr Sortiment nun noch zusätzlich.
26.09.2019

Die Raiffeisen-Märkte der Terres-Kooperation haben flächenbereinigt in den ersten acht Monaten des Jahres ein Umsatzplus von 3,9 Prozent erzielt. Im Vergleich der Halbjahreszahlen legte der Bereich Raiffeisen-Märkte im ersten Halbjahr gegenüber 2018 von 151 Mio. Euro auf 157 Mio. Euro zu.
Die Kategorie Heimtier erwies sich wie im Vorjahr mit einem Umsatzplus zwischen 6 und 7 Prozent wieder als Umsatztreiber. Davon sind Produkte für die Ganzjahresfütterung von Wildvögeln und der Bereich Hundenahrung in den ersten acht Monaten überproportional gewachsen.
2019 wurden neue Raiffeisen-Märkte in Emmelshausen, Zeven, Nottuln (Eröffnung erst im Herbst) sowie Kaisersesch eröffnet. Ihre Flächen erweiterten die Raiffeisen-Märkte in Dülmen und Erntebrück um jeweils 200 m2.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch