Gründung der Royal Canin Foundation

Royal Canin fördert positive Rolle der Heimtiere

Die Royal Canin Foundation hat ihren Sitz in Aimargues, Frankreich, dem internationalen Hauptsitz des Unternehmens.
Die Royal Canin Foundation hat ihren Sitz in Aimargues, Frankreich, dem internationalen Hauptsitz des Unternehmens.
11.08.2021

Royal Canin gibt die Gründung der Royal Canin Foundation bekannt. Mit dieser Stiftung soll die positive Rolle, die Heimtiere für eine gesunde Gesellschaft spielen, gefördert werden.
Im Rahmen der Stiftungsarbeit fokussiert sich die Foundation auf drei Schwerpunktbereiche: Auf gesunde Rahmenbedingungen für Arbeitshunde, auf Heimtiere, die eine wichtige Rolle in der medizinischen Gesundheitsversorgung von Menschen spielen, und auf Heimtiere, die zur Förderung der psychischen Gesundheit von Menschen eine wichtige Rolle spielen. Entsprechende Projekte oder Initiativen werden jeweils für die Dauer von einem Jahr gefördert.
In ihrem Gründungsjahr 2021 unterstützt die Royal Canin Foundation weltweit mehr als zehn Förderprojekte mit insgesamt rund eienr Million Dollar. Dazu zählen Forschungsprojekte zum Einsatz von Heimtieren in der Covid-19- und Krebs-Früherkennung sowie Initiativen, welche nachhaltige Aufzuchts- und Trainigsmethoden für Assistenzhunde entwickeln. Unterstützt wird außerdem ein Projekt, das Assistenzhunde einsetzt, um die Kommunikationsfähigkeiten von Kindern mit Autismus zu fördern, sowie eine Initiative, die eine Zertifizierung für Trainer von medizinischen Spürhunden entwickelt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch