Im Alter von 92 Jahren gestorben

Die Branche trauert um Ernst Koch

19.01.2022

Ernst Koch ist am 12. Januar im Alter von 92 Jahren gestorben. Er galt als Vorreiter im deutschen Heimtiermarkt und brachte vor fast 50 Jahren mit seinem Unternehmen Hunde & Katzen Accessoires Ernst Koch einen der ersten Kataloge für Heimtierbedarf heraus.

Gemeinsam mit seiner Frau Ingrid Koch baute er das heute in dritter Generation geführte Familienunternehmen mit Leidenschaft und Energie auf. Die von ihm schon vor Jahrzehnten entwickelten gepolsterten Geschirre aus Nylon, Halsbänder und Leinen werden bis heute am Firmenstandort in Landsberg am Lech hergestellt.

In- und außerhalb der Heimtierbranche wird Ernst Koch als allseits geschätzter Unternehmenslenker und Geschäftspartner in Erinnerung behalten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch