Tiervideos auf Social-Media

Versele-Laga weist auf Tierschicksale hin

Das ist Tarzan. Der Kater wurde beschlagnahmt, weil sein Besitzer Katzen wie am Fließband züchtet und sie völlig verwahrlosen ließ.(Quelle: Versele-Laga)
Das ist Tarzan. Der Kater wurde beschlagnahmt, weil sein Besitzer Katzen wie am Fließband züchtet und sie völlig verwahrlosen ließ.
07.10.2022

Anlässlich des vergangenen Welttierschutztages am 4. Oktober wurden in den sozialen Netzwerken wieder unzählige Haustiervideos geteilt, geklickt und kommentiert. Doch nicht jedes Tier erscheint dort mit einer heiteren Geschichte. Der belgische Hersteller Versele-Laga nahm dies zum Anlass um auf die Schicksale der Tiere in den Tierheimen aufmerksam.

Dazu startete das Unternehmen eine eigene Social-Media-Kampagne, die auf Instagram, Facebook und TikTok „Haustier-Storys“ zeigt, die eben nicht besonders süß sind. Die Hauptdarsteller dieser Geschichten sind Tiere aus flämischen Tierheimen, die von ihren ehemaligen Besitzern zum Teil grausam behandelt wurden. Sie wurden am Straßenrand ausgesetzt, im Wald zurückgelassen oder gar mit dem Hausmüll entsorgt. Die verwahrlosten Tiere entkamen nur knapp dem Tod und wurden zum Glück von einem Tierheim aufgenommen.

„Mit unserer Kampagne wollen wir Social-Media-Nutzern den Weg in die Tierheime weisen“, erklärt Sarah Lanckman, Brand Managerin bei Versele-Laga. Die Kampagnenvideos wurden in der Tierauffangstation Ark van Pollare in Belgien gedreht, einer der gemeinnützigen Organisationen, die Versele-Laga unterstützt. Sie können unter www.versele-laga.com/adoptierenSieeinTier angeschaut werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch