Künftig nur ein Vorstand vorgesehen

Ursula Lindl verließ Sagaflor zum Jahresende

Der Vorstandssprecher der Sagaflor, Peter Pohl, hat innerhalb der Fachhandelskooperation nun auch die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen.
Der Vorstandssprecher der Sagaflor, Peter Pohl, hat innerhalb der Fachhandelskooperation nun auch die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen.
04.01.2023

Die Sagaflor-Vorständin Ursula Lindl hat ihre Amtstätigkeit bei der Kasseler Fachhandelskooperation zum Jahresende beendet. Darüber informierte die Sagaflor in einer Pressemitteilung. Wie pet bereits im Dezember online berichtete, wäre ihr Vertrag am 31. Januar dieses Jahres ausgelaufen. Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 29. November beschlossen, ihn nicht zu verlängern.

Lindl war neun Jahre für die Verbundgruppe tätig. Zuerst als Aufsichtsrätin und seit September 2018 als Vorständin. „Mit Frau Lindl hat sich das Unternehmen sehr erfolgreich entwickelt. Sie hat einen maßgeblichen Anteil an der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie für die Partnerunternehmen. Der Aufsichtsrat bedankt sich für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.“

Der Vorstandssprecher der Sagaflor, Peter Pohl, hat innerhalb der Fachhandelskooperation nun auch die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen. Der Aufsichtsrat kündigte bereits an, dass der nächsten Hauptversammlung vorgeschlagen wird, die Satzung dahingehend zu ändern, dass die Sagaflor künftig nur noch von einem Vorstand operativ geführt wird anstatt von bisher zwei Vorständen. „Diese Maßnahme soll die zweite Führungsebene stärken, die Zusammenarbeit der Ressorts verbessern und die Unternehmensleistung zum Wohle der Mitgliedsbetriebe erhöhen“, begründete Aufsichtsratsvorsitzender Axel Mauch diesen Schritt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch