Digitales Live-Event

Futtertester verleiht Preise in sechs Kategorien

Die beiden Futtertester-Geschäftsführer Katharina Siebel und Stephan Schlüter führten durch das Programm.
Die beiden Futtertester-Geschäftsführer Katharina Siebel und Stephan Schlüter führten durch das Programm.
17.02.2023

Zum nunmehr achten Mal verlieh das Onlinebewertungsportal Futtertester Preise für die Produkte des Jahres, zum zweiten Mal als digitales Live-Event aus dem Studio der Takefive-Media. Die beiden Futtertester-Geschäftsführer Katharina Siebel und Stephan Schlüter führten durch das Programm. Dabei wurden Preise in sechs Produktkategorien wurde für das jeweils beste Testergebnis im zurückliegenden Jahr vergeben.

Über gleich zwei Auszeichnungen konnte sich Edgar & Cooper freuen. In der Kategorie Trockenfutter Katze erhielt das Firmenprodukt „Huhn mit Cranberrys, Salbei und Baldrian“ mit 9,1 von zehn möglichen Sternen die beste Wertung der Tester mit der Gesamtnote Gut +. Den ersten Platz sicherte sich das Unternehmen auch in der Kategorie Trockenfutter Hund. Hier erreichte das Produkt „Edgard & Cooper - frisches grasgefüttertes Lamm mit Apfel, Karotte, Rote Bete & Blaubeeren“ mit 9,4 Sternen die Gesamtnote Sehr Gut -.

Zum ersten Mal überhaupt gewann die Firma Tiierisch.de GmbH einen Preis. Sie siegte in der Kategorie Nassfutter Katze mit ihrer Eigenmarke „Maustark Premium Katzenfutter Huhn mit Leinöl, Katzenminze und Taurin“. Die Testerinnen und Tester vergaben 9,2 Sterne und bewerteten damit das Produkt mit der Gesamtnote Gut +. Ebenfalls freuen konnte sich die Firma Bosch Tiernahrung über 9,2 Sterne und das Gesamturteil Sehr Gut - in der Kategorie Nassfutter Hund. Ausgezeichnet wurde das Produkt „Heimat Adult 68 Prozent regionales Landrind für sensible Hunde“.

In der Kategorie Snacks für Hunde überzeugte die Firma Vitakraft mit ihrem „Vita Naturals Dog Stick Huhn“. Der Hundesnack erhielt 9,2 Sterne und damit die Gesamtnote Gut +. Mit dem Katzensnack „Culinary Crunchy Snack“ belegte die Firma Interquell mit der Marke „Happy Cat“ den ersten Platz in der Kategorie Snacks für Katzen. Das Produkt erhielt von den Nutzern der Plattform 9,3 von zehn möglichen Sternen und die Gesamtnote Sehr Gut -.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch