Fünfte und letzte Amtszeit

Norbert Holthenrich bleibt ZZF‐Präsident

Norbert Holthenrich hat nun seine letzte Amtszeit als ZZF-Präsident angetreten.
Norbert Holthenrich hat nun seine letzte Amtszeit als ZZF-Präsident angetreten.
21.06.2023

Die Delegierten des Zentralverbandes Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) haben Norbert Holthenrich auf der 75. Delegiertentagung in Leipzig erneut zum Präsidenten gewählt. Der will sich auch in seiner fünften und satzungsbedingt letzten Amtszeit „für gute Rahmenbedingungen der Heimtierbranche und eine positive Entwicklung der Heimtierhaltung“ einsetzen.

Als „Achterbahn der Gefühle“ fasste Holthenrich das zurückliegende Verbandsjahr zusammen. Die Branche sah sich angesichts hoher Inflation, explodierender Kosten für Energie, Transporte und Verpackung vielen Herausforderungen gegenüber. Der Wunsch des Menschen, mit Heimtieren zusammenzuleben, sei aber trotz allem ungebrochen groß, und „die Zeichen für die Heimtierbranche stehen gut“, zeigte sich Holthenrich optimistisch.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch