pet plus

Handel: Zoowelt Baum - Nummer 3 schon im Visier

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
 Handel
Zoowelt Baum Nummer 3 schon im Visier Aller guten Dinge sind drei: Die rührige Zoofachhändlerin Charlotte Baum plant, im kommenden Jahr in Nürnberg ihren dritten großflächigen Zoofachmarkt zu eröffnen
Drei Jahre sind es her: Auf einer Fläche von 1.100 m² hat Charlotte Baum ihren ersten Nürnberger Markt, die Zoowelt Baum, an den Start gebracht. Als Standort wählte sie die Kilianstraße im Norden der Stadt, einer stark befahrenen Ausfallstraße, die von Pendlern aus den umliegenden Gemeinden täglich genutzt wird.
Gelungene Darstellung im Außenbereich.
Damit nicht genug: Vor über einem Jahr hat sie in der Sigmundstraße einen weiteren, jetzt sogar 1.500 m² großen Markt eröffnet. Diese Entscheidung war mutig, denn im Umkreis dieses frequenzstarken Standorts befanden sich zum Zeitpunkt der Eröffnung mit Fressnapf, Dehner, OBI, Hornbach und einigen Zoofachgeschäften im Umkreis von nur 1 km bereits ausreichend viele Wettbewerber. Auch dieser Markt liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße und bringt dem Unternehmen viele Kunden aus Fürth und Umgebung ein. Ihren bisherigen Fürther Markt hat sie zugunsten des neuen Standorts geschlossen. Drei Jahre Kilianstraße, ein Jahr Sigmundstraße: Im Mai wurde groß gefeiert, in ganzseitigen Anzeigen kündigte das Unternehmen den doppelten Geburtstag an. Attraktive Preise und interessante Aktionstage mit Industrieunternehmen wie Royal Canin, Hagen und Sera sorgten für gute Stimmung und noch bessere Umsätze in den beiden Zoowelten.
Der Markt in der Kilianstraße: Liegen, Betten und Höhlen, wohin das Auge reicht.
Was Charlotte Baums Märkte für viele Kunden so attraktiv macht, ist das tiefe und breite Sortiment. "Unsere Mitbewerber haben 50 Prozent unseres Sortiments, wir aber 100 Prozent ihres und dazu noch viel mehr", erklärt Jens-Peter Zimmermann. Neun verschiedene Marken allein im Segment Premium-Trockennahrung für Hunde, eine beachtliche Auswahl an Zubehörartikeln, Terrarien in allen Größen und auch ungewöhnlichen Formen sowie eine große Aquarienschau. Auch das Eigenmarkensortiment wächst und wächst. Nicht zu vergessen: das umfangreiche Tierangebot, das auch zahlreiche Raritäten umfasst. Vor allem im Markt in der Sigmundstraße, wo eine große Diskus-Auswahl, ein riesiger Gartenteich und eine große Terraristikabteilung zu den Glanzlichtern gehören. Auch einen australischen Eisvogel kann man in der Zoowelt Baum erwerben. Das Segment Tier soll weiter gestärkt werden. Im Markt in der Kilianstraße soll der Gartenteich, der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch