pet plus

„Geilster Fachdiscounter auf der Welt“

Über 2.200 begeisterte Besucher feierten die Eröffnung des 500. Fressnapf-Marktes bis in die Morgenstunden. Schauplatz der munteren Party war die Westernstadt der Warner Bros. Movie World in Bottrop

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit einer Harley Davidson fuhr Torsten Toeller in das Festzelt.
Höhepunkt der Veranstaltung, die von den Lieferanten großzügig gesponsert wurde, war ein gemeinsamer Auftritt von Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller und dem Chef der größten US-amerikanischen Fachhandelskette Pets Mart, Bob Moran.
Pets-Mart-Chef Robert Moran gratulierte Torsten Toeller zur Eröffnung des 500. Marktes.
Beide kennen und schätzen sich und arbeiten inzwischen auch beim Import von Produkten aus Fernost zusammen. Beide Unternehmen weisen einen ähnlichen Entwicklungsgang auf. Pets Mart wurde 1987 gegründet, betreibt in den USA und Kanada über 600 großflächige Märkte und macht einen Jahresumsatz von ca. 3 Mrd. US-Dollar. Fressnapf wurde 1990 ins Leben gerufen und erwirtschaftet mit 500 Märkten ca. 560 Mio. Euro. Beide Firmen prägen die Heimtierbranche auf ihren jeweiligen Kontinenten jetzt und wohl auch in Zukunft entscheidend.
Musikalischer Höhepunkt war ein Musical-Potpourri mit bekannten Sängern. 
„Wir sind der geilste Fachdiscounter der Welt“, unterstrich Torsten Toeller in seiner selbstbewusst vorgetragenen Begrüßungsansprache. Fressnapf will auch künftig kräftig Gas geben. Sozusagen zur Bekräftigung seiner Worte war er unter großem Jubel des Publikums zu Beginn des offiziellen Teils mit einer Harley Davidson auf die Festbühne gefahren.
Wer glaube, dass das Expansionstempo von Fressnapf zurückgehe, so Toeller, werde sich irren. „Die nächsten 500 werden wir in der halben Zeit eröffnen, die wir für die ersten 500 Märkte benötigten.“ Oberstes Ziel sei dabei, die Marke „Fressnapf“ in die Köpfe der Verbraucher „einzubrennen“.
Das Festgelände in der Movie World in Bottrop.
Ein großes Kompliment sprach er seinen Franchisenehmern aus, die den Erfolg des Unternehmens erst möglich gemacht haben. „Unser wichtigstes Kapital sind die Menschen, die das alles aufgebaut haben“, betonte Torsten Toeller.
Die glücklichen Gewinner der Verlosung: (von links) Sina Subke, Euten, gewann einen Roller, Gabi Franke aus Bocholt einen Mini und Nicole Szemkus aus Essen eine Reise.
Hochklassige Musik, Tanz, ein Brillant-Feuerwerk, reichhaltig gedeckte Buffets, Vergnügungsstände, Karusselle, eine Verlosung – für Abwechslung in der Western-Stadt war reichlich gesorgt. Die Stunden vergingen im Flug, und erst in den Morgenstunden leerte sich das Festgelände ganz allmählich. maj
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch