pet plus

Service ist Trumpf

Den Schritt vom Zoofachgeschäft zum Hundesalon hat Angelika Schäper bisher nicht bereut

pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Angelika Schäper ist in der Heimtierbranche keine Unbekannte. Mit zahlreichen Beiträgen zur Heimtierhaltung und zum Tierschutz, die im Fernsehen und in Fachzeitschriften zu sehen waren, machte sie sich einen Namen. 1999 wurde sie sogar in die Enzyklopädie „Who is who“ aufgenommen.
„Saustarker Service“ wird im Hundesalon Royal versprochen.
Schon seit Kindesbeinen ist Angelika Schäper eine begeisterte Tierfreundin. Deshalb war es auch naheliegend für sie, ihr Hobby zum Beruf zu machen. 1990 eröffnete sie eine Kombination von Salon und Boutique für Hunde. Das von ihr geführte Tierparadies, das von 1997 an erst im Einkaufszentrum City-Carré und dann zu Beginn des neuen Jahrtausends im Allee-Center untergebracht war, gehörte in Magdeburg zu den führenden Zoofachgeschäften. Im Jahr 2001 wurde das Geschäft allerdings aufgegeben. Seit Mai 2002 führt Angelika Schäper in der Leipziger Chaussee im Süden Magdeburgs den ganz auf Service ausgerichteten Hundesalon Royal. In dem neuen Geschäft kann sie sich ganz dem Tier widmen und ihre Vorstellungen von artgerechter Hundepflege umsetzen.
Nur qualitativ hochwertige Tiernahrungsprodukte werden angeboten.
Auf einer Verkaufsfläche von 45 m2 werden in einer kleinen, aber feinen Boutique ausgewählte Tiernahrungsprodukte und exquisites Zubehör wie Leinen, Hundekörbe, Geschenkartikel und spezielle Pflegeprodukte geführt. Zum umfangreichen Service-Programm gehört unter anderem das Baden, Fönen und Kämmen von Hunden, Trimmen und Scheren. Auch Ohren- und Krallenpflege sowie ein Hol- und Bringservice für Stammkunden werden angeboten. Nicht nur Hunde gehören zu den Kunden. Zur Nagelpflege werden auch Katzen, Vögel und Kleintiere gebracht.
Angelika Schäper nimmt sich für ihre Kunden viel Zeit. Deshalb werden auch für alle Pflegemaßnahmen Termine ausgemacht, um sich während der Behandlung vollständig dem Tier widmen zu können. 
Für ein angenehmes Ambiente ist gesorgt. Die Kunden sollen sich im Geschäft wohlfühlen.
Im Hundesalon Royal wird auch eine Ausbildung zum Hundefrisör angeboten. Die praxisorientierte Ausbildung dauert ca. vier Wochen. Sie vermittelt unter anderem einen Überblick über die Frisurgestaltung bei den verschiedenen Hunderassen, umfasst aber auch Grundkenntnisse über fachgerechtes Baden, Fönen und Kämmen. Darüber hinaus übt der Teilnehmer unter Anleitung auch das Trimmen, Scheren und Schneiden des Hundes aus.             maj
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch