pet plus

Professionelle Produkte für den Koi

Die Firma Aqualogistik bietet dem Fachhandel zur anstehenden Teichsaison eine große Auswahl an selbst importierten Japan-Koi in allen Größen und Farben. Viel Neues gibt es auch im Hartwaren-Programm des Unternehmens, das ein Vollsortiment mit über 2.000 Produkten umfasst.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Professionelle Produkte für den Koi (PDFDatei) Von Teichtechnik über Wasserpflegemittel, Teichbecken und-folien bis hin zu japanischen Premium-Futtermitteln für Koi bietet das in Möhnesee-Wippringsen ansässige Unternehmen im neu erschienenen Großhandelskatalog ein hochwertiges Rundum-Programm für den Fachhandel - alles erstmals mit EANCode. Darunter befindet sich neben bekannten Marken wie "Oase", "TMC", "Koi Care" und "KoiMed" - um nur einige Beispiele zu nennen - auch ein wachsendes Programm an innovativen Eigenmarken. Eigenmarken-Programm wächst Stark erweitert wurde zur neuen Teichsaison das unter "Tripond" angebotene Programm mit inzwischen über 30 Produkten, die nach Auskunft von Aqualogistik alle in Deutschland hergestellt werden. Nachdem diese Eigenmarke mit Wasserpflegemitteln zur Algenbekämpfung und Teichstabilisierung gestartet ist, befinden sich unter ihrem Dach mittlerweile auch interessante Innovationen wie eine flüssige Teichfolie, verschiedene Filtertypen, eine umfangreiche Koi-Profi-Futtermittelreihe sowie ein neues Montmineral und einen Phosphatbinder zur Verbesserung der Wasserqualität im Teich. Damit nicht genug: Neu im Programm ist auch ein Trommelfilter, den Aqualogistik für den Teichbereich exklusiv vertreibt, sowie ein UV-Ozon-Kombigerät. Ausgedehnt wurde auch das Angebot an höhenverstellbaren Hälterungsbecken mit Sichtfenster, die schon im vergangenen Jahr beim Fachhandel stark nachgefragt wurden. Auf der Interzoo will das Unternehmen weitere attraktive Neuheiten vorstellen. "Bei der Entwicklung des neuen Programms lag unser Augenmerk auf praktische Verbesserungen bestehender Produkte, um deren Effizienz noch zu steigern", erklärt Diplom-Ingenieur Daniel Heerz. Als Beispiel nennt er einen neuen mechanischen Vorfilter für alle "Vortex"-Filter, der überhaupt keinen Strom verbraucht. "Wir wollen hochwertige Produkte anbieten, mit denen der Fachhandel so gut wie keine Reklamationen hat und der Endkunde zufrieden ist", beschreibt Daniel Heerz das Hauptanliegen des Unternehmens. Durch die Praxisnähe kann Aqualogistik die eigenen Produkte ständig den Bedürfnissen der Kunden entsprechend weiterentwickeln und verbessern. Ein wichtiges wirtschaftliches Standbein des Unternehmens stellt auch der Fischverkauf dar. Nachdem der Koi-Import bisher in Kooperation mit der niederländischen Orna-Gruppe erfolgte, führt ihn Aqua Logistik seit vergangenem Herbst eigenständig durch. "Alle Koi-Fische stammen von ausgewählten Züchtern aus der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch