pet plus

Größere Verkaufsfläche zum Geburtstag

Das Haus des Tieres in München feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Das größte Geburtstagsgeschenk hat sich das Traditionsunternehmen schon vorab selbst gemacht: Es hat kürzlich im frequenzstarken Stachus-Einkaufscenter eine größere Fläche bezogen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Größere Verkaufsfläche zum Geburtstag (PDF-Datei)
Der Umzug wurde notwendig, da das Einkaufszentrum unterhalb des zentral gelegenen Karlsplatzes derzeit umgebaut wird. Dort, wo Günter Stoll und sein Team bisher Heimtierprodukte verkauft haben, wüten nun die Bauarbeiter. Dem Haus des Tieres wurde vorzeitig ein neues Ladenlokal angeboten, das gegenüber dem bisherigen Standort einige Vorteile aufweist. Mit 200 m2 ist die Verkaufsfläche fast dreimal so groß wie im bisherigen Geschäft. Der neue Standort befindet sich zudem künftig direkt neben einer exquisiten Mall mit Luxus-Fachgeschäften, die derzeit neu erstellt wird. Für Ende März ist die Eröffnung vorgesehen. Da im Haus des Tieres ebenfalls hochwertige Produkte angeboten werden, verspricht sich Inhaber Günter Stoll von der Erweiterung des Stachus-Einkaufscenters noch mehr Frequenz und zusätzliche kaufkräftige Kunden für sein Geschäft. Ein weiterer Vorzug des neuen Standorts ist, dass er zusätzlich zur neuen Fläche ein Lager im Untergeschoss der Einkaufspassage anmieten konnte, dem ein eigener Parkplatz angeschlossen ist.
Adresse für das nicht Alltägliche Das Haus des Tieres ist in der Heimtierbranche eine Institution. Von Anfang an hielt es dem Standort Stachus-Einkaufszentrum die Treue, wobei es lange Zeit in der Passage der einstigen traditionsreichen Mathäser-Bierstadt ansässig war. In den 70er-Jahren des vorigen Jahrhunderts hat Günter Stoll das bis dahin als Vollsortimenter geführte Zoofachgeschäft übernommen und es zum Spezialisten für Hunde- und Katzenprodukte positioniert. Die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens zeigt, dass sich unabhängig operierende Fachgeschäfte durchaus am Markt behaupten können, wenn sie eine gute Geschäftsidee haben und mit Fachkompetenz bzw. einem Gespür für aktuelle Trends an die Sache gehen. Wenn man etwas Ausgefallenes für sein Heimtier sucht, wird man im Haus des Tieres fündig – dies hat sich in und um München schnell herumgesprochen, und Günter Stoll und sein Team, zu dem auch seine Frau Charlotte und seine Tochter Angelika Pollich gehören, arbeiten unermüdlich daran, diesen Ruf mit Leben zu erfüllen.
Prominente Kunden Viel zum hohen Bekanntheitsgrad trägt der günstige Standort im Herzen Münchens bei. „Täglich gehen über 176.000 Menschen durch das Stachus-Einkaufscenter“, zitiert Günter Stoll das Ergebnis einer Besucherzählung. Als überzeugter Lokalpatriot fügt er hinzu: „München ist die Großstadt mit Herz. Hier trifft sich die ganze Welt. Tagtäglich…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch