pet plus

Ein Herz für Jeden

In der Documenta-Halle in Kassel hat die Sagaflor das zehnjährige Bestehen ihrer Systemgruppe Zoo & Co. gefeiert. Die Gäste des Geburtstags-Events erlebten historische Rückblicke, fliegende Köche und vor allem eine ausgelassene Party.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Schon der Gang in die Documenta-Halle sollte den Besuchern der Feier der Sagaflor-Systemgruppe Zoo & Co. das Motto des Abends vor Augen führen: „Jeder von Ihnen ist unser Star“. Um diese Aussage des Unternehmens an seine Franchisenehmer und Geschäftspartner zu verdeutlichen, konnte sich jeder der über 400 Gäste zusammen mit Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die den Abend moderierte, und riesigen roten Herz-Kissen am Eingang der Halle von einem Starfotografen ablichten lassen. Und das selbstverständlich nach einem Gang über den roten Teppich, wie sich das für echte Stars gehört. Im Inneren der Documenta erwartete die Besucher dann ein festlich ausgeleuchteter Saal mit bunt zusammengestellten, edlen weißen Sitzgelegenheiten, goldenen Geburtstagssternen und langen Büffets, an denen die bekannten fliegenden Köche für das Wohl der Gäste sorgten. Und das in besonders kreativer Art und Weise: So gab es unter anderem „Live-Cooking“ und innovative Gerichte wie „Gepoppten Honigschinken“, „Ahle Worscht Lolli“ und „Salat Shakes“.Den hinteren Teil der Halle nahmen zwei große Leinwände sowie eine geräumige Bühne ein, die am Abend auch Sagaflor-Vorstand Franz-Josef Isensee betrat und in seiner Rede vor allem den Partnern des Systems dankte. „Ein besonderer Dank geht an die Fachbeiräte aus den Partnerunternehmen, die sich unheimlich engagieren und wirklich Herzblut in ihr Konzept einbringen“, so Isensee. Zoo & Co. sei eine starke Marke, die durch die Unternehmer und ihre Mitarbeiter lebt und dadurch einmalig, glaubwürdig und authentisch werde. Carsten Eisele, Systemleiter Zoo & Co. und Vertriebsleiter Heimtier, der seine Jubiläumsrede unter das Motto „Zurück in die Zukunft“ stellte, erinnerte dagegen nicht nur an die Gründungszeit von Zoo & Co. im Jahr 2001 und die Vorgängerkonzepte wie Pet Max und Saga-Partner. Sein Blick richtete sich auch auf die Zukunft des Systems. „Die Zukunft lässt sich nicht durch physische Eingriffe in die Vergangenheit ändern, sondern wir stehen hier und heute in der Gegenwart. Unser jetziges Handeln wird die Zukunft beeinflussen und gestalten.“ Dabei wolle man nicht der Größte und Billigste unter den Zoofachmärkten sein, wohl aber der Beste, und den Heimtierkunden da abholen, wo er steht. „Und das mit Tierliebe, Tierwissen und Emotionen“, betonte Eisele. „Die Zukunft wird uns da vor große Herausforderungen stellen, um dem Kunden dieses Erlebnis zu bieten. Dabei ist jeder Beteiligte aufgefordert, aktiv mit zu gestalten“, so der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch