Mit der Digitalisierung nehmen auch die Ansprüche der Endkunden an Handel und Industrie massiv zu. Wie gehen Firmen damit um? Welche Chancen bieten sich? …
Pets-Deli
"Jung, stark, innovativ"
Was Verbraucher heute von Marken für Heimtiere erwarten, was Digitalkompetenz auszeichnet und warum Eigenmarken im Handel nicht alles sein sollten: die …
Fressnapf
Fressnapf glänzt vor allem im Ausland
Erstmals hat die Fressnapf-Gruppe im Geschäftsjahr 2018 die Marke von zwei Mrd. Euro Umsatz übertroffen: 2,1 Mrd. Euro entsprechen einem …
Das Futterhaus
"Gut für die Zukunft aufgestellt"
Mit einer neuen Organisationsstruktur hat Das Futterhaus die Weichen für die Zukunft gestellt. In diesem Zuge wurde auch eine neue Führungsebene …
Agravis Raiffeisen AG
Wachstumstreiber Heimtier
1.000 Fachbesucher kamen zur Frühjahrs-Ordermesse der Agravis Raiffeisen AG nach Münster. Unter dem Jahresmotto "Kunden erleben Handel - stationär wird a…
Petfluencer
Petfluencer erobern das Marketing
Personen mit reichweitenstarken YouTube- oder Instagram-Kanälen haben oft immensen Einfluss auf ihre Follower. Jetzt entdeckt auch die …
Terraristik - Handel
Das Hobby lebt!
Legt man Zahlen der FEDIAF zugrunde, leben in deutschen
Terrarien rund 1,1 Millionen Reptilien in rund 0,8 Mio. Terrarien (Quelle: IVH) - Tendenz stabil, auf …
Terraristik - Interview
Pro & Kontra Terraristik
Viele Fachhändler haben Freude mit der Terraristik. Andere jedoch haben sich davon verabschiedet oder reduzieren stark - die Gründe sind vielfältig. Die …
Terraristik - Aqua-Terra-Shop
Die Terraristik-Konstante
In den fast 25 Jahren des Bestehens hat Oliver Fink mit seinem Aqua-Terra-Shop im hessischen Hanau die Höhen und Tiefen der Terraristik erlebt. Die …
Hundt Tiefkühlprodukte
Hundt setzt neue Maßstäbe
Hundt Tiefkühlprodukte ("Eiskalt") setzt bei der Rohfleischfütterung neue Qualitätsmaßstäbe. Zusammen mit dem niederländischen Tiernahrungshersteller …
Made in Germany
Eine starke Marke
Produkte aus deutscher Fertigung genießen im In- und Ausland unverändert hohes Ansehen. Doch Handelsprofis warnen: "Made in Germany" ist zwar ein starkes Label, …
pet – immer dabei
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
Ob als Heft, am PC oder Mobil-Gerät: Sie bestimmen!
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.