Reklamationen sind ein Mittel zur Kundenbindung. In pet 7-8/2012 wurde über Chancen, Risiken und Fehler berichtet. Doch was erwarten Kunden vom Handel im Reklamationsfall?
Kurz und bündig, u.a. Futterhaus steigert Umsatz/Auszeichnung für Nelly’s Futterkiste.
Zahnhygiene bei Nagern
Kleinnager und Kaninchen gehören zu den Standardtieren vieler Zoofachhändler und sind als Heimtiere sehr beliebt. Wie sie als Händler den Haltern solcher …
Individualität und gelebter Tatendrang
Steffen Rothe war fast neun Jahre Abteilungsleiter in der Aquaristik-Abteilung von Zoo Z in Rinteln. Heute ist er der Inhaber des …
Keine Angst vor dem Sommerloch
Das Sommerloch ist ein bekanntes Phänomen: Während in den Medien oft die Qualität der Nachrichten abnimmt, sind in vielen Wirtschaftszweigen …
Der Patient lebt
Expansion durch Kompetenz
Koi-Discount in Langenselbold gilt als einer der größten und erfahrensten Händler für Produkte rund um den Koi- und Gartenteich. Seit dem vergangenen Jahr…
Kurz und bündig
Futterkompetenz im Napf
Vor 15 Jahren startete Andrea Kerstan ihr Fachgeschäft im hessischen Dreieich. Mit ihrer Spezialisierung auf natürliche Nahrungsprodukte im Groß- und …
Der Wettbewerb fordert seine Opfer
Kölle Zoo startet in Nürnberg
Kölle Zoo expandiert weiter: In Nürnberg hat die Fachhandelskette, die auf dem Heimtier-Kongress 2011 mit dem Preis für den pet-Zoofachhändler des …
Sagaflor zufrieden mit Bilanz
Die Fachhandelskooperation hat auf ihrer Hauptversammlung ein durchweg positives Fazit des abgelaufenen
Ohrenzwang bei Heimtieren
Zoofachhändler und Tierärzte sollten sich laut Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg nicht als Konkurrenz verstehen. Wenn Händler Tierhaltern richtige Ratschläge …
Reklamationen? Ja, bitte!
Reklamationen lassen sich niemals ganz vermeiden. Sie können eine Chance zur Kundenbindung sein, wenn sie positiv zur Zufriedenheit des Kunden erledigt …
Aufgeben gibt‘s nicht!
Zusammen mit einem Geschäftspartner wollte sich Nicolaus Hoffmann den Traum einer Zoofachhandelskette erfüllen. Gescheitert ist der Traum an der Summe vieler…
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.