Jedes Jahr aufs Neue überrascht die Industrie mit unzähligen Neuheiten, Weiterentwicklungen und Sortimentserweiterungen. Welche davon letztendlich den Weg in das Verkaufsregal finden, entscheidet in aller Regel jeder …
Aquaristik auf allen Kanälen
Ein kleines Zoofachgeschäft ist der Ursprung des heute international agierenden Unternehmens von Bernd Schmölzing, das sich mit Zierfisch- und …
Den Kunden wieder entdecken
Futterhaus-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt über die derzeitige schwache Marktlage und die Chance, mit einem großen Serviceangebot für die Kunden …
Klare Strategien in einem schwierigen Markt
Der Fachhandel muss angesichts zunehmend wachsender Konkurrenz flexibler werden. Die Zugehörigkeit zu einer starken Kooperation, etwa …
Attraktive Alternative zu bestehenden Marken
Die belgische Aquaristikfirma Aquatic Nature vertreibt ihre Produkte weltweit in derzeit 22 Staaten. Den Bekanntheitsgrad auf dem …
Ein Segment mit Wachstumschancen
Koord Janssen, Marketingdirektor bei Tetra, über die steigende Bedeutung des Bereichs Gartenteich im deutschen Heimtiermarkt
Die Dampfwalze rollt
Der Strukturwandel in Österreich ist seit einigen Jahren in vollem Gange. Josef Mayer beschreibt die dramatischen Entwicklungen in der Alpenrepublik
Mit einer zündenden Idee neue Märkte erschließen
Norbert Zajac, Inhaber von Zoo-Zajac in Duisburg, zeichnet den langen Weg zum erfolgreichen Versandhandel mit Heimtierprodukten nach
Solidargemeinschaft und Interessenvertretung
ZZF-Geschäftsführer Rolf-Dieter Gmeiner zur Situation des Zoofachhandels und zu den vielfältigen Aufgaben des Verbandes
Perspektiven für die Aquaristik
Josef Ravnak, Firmengründer und Geschäftsführer bei Sera, über einen schwierigen, aber auch sich positiv entwickelnden Markt
Ein Viertel Jahrhundert pet
Hightech-Katzenstreu, Fußball und Oktoberfest
Mit vier Hausmessen in einem Jahr, zwei im Frühling und zwei im Herbst, hat Gimborn den richtigen Riecher gehabt. Über 1.000 …
Hilfestellung für den Fachhandel
Herbst- und Winterzeit ist auch Aquaristikzeit. Um dem Zoofachhandel in den kommenden Monaten gute Geschäfte zu bescheren, hat die Firma Sera jetzt…
Neue Promotion parallel zum Film
Pünktlich zum Start des Kinofilms „Große Haie – Kleine Fische“ am 14. Oktober hat die Aquaristikfirma Tetra im Rahmen einer neuen …
Markenartikel unter Druck?
Masterfoods-Geschäftsführer Michael Müller über die Probleme und Chancen von Markenprodukten auf dem deutschen Heimtiermarkt