Das Katzensegment unterliegt im Fachhandel noch immer einem kräftigen Wachstum – speziell dank Trockenfutter. Zahlreiche Anbieter bringen immer neue Produkte in den Markt, überwiegend im Trocken-, aber auch wieder…
„Felix“ ist die neue Nummer 2
Der Markt für Katzennahrung ist kräftig in Bewegung. Marktführer Masterfoods verliert zwar in vielen Bereichen Marktanteile, hat es aber geschafft, …
Elchtest bestanden
Das schwedische Hunde- und Katzenfutter „Bozita“ ist mittlerweile aus dem deutschen Zoofachhandel nicht mehr wegzudenken. Weniger bekannt dürfte jedoch sein, …
„Gesundes Wachstum in allen Segmenten“
Der Tiernahrungshersteller Interquell will seine Produktion deutlich ausbauen. Dem Unternehmen steht am Firmensitz Wehringen ein 20.000 m² …
Neueröffnungen der 30 größten Zoofachmarktbetreiber
Viel hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht geändert: Die Franchiseunternehmen Fressnapf und Futterhaus sowie die …
P&G will sich weiter öffnen
Procter & Gamble setzt auf mehr Dialog. Ein sichtbares Zeichen setzte der US-amerikanische Multikonzern Anfang April, als über 150 ausgewählte …
Geografisches Spiegelbild der Kaufkraft
2.530 Zoofachmärkte und Zoofachabteilungen der 30 größten Betreiber im Inland lassen eine gleichmäßige Flächendeckung naheliegend erscheinen…
David und Goliath
Immer mehr Baumärkte und Gartencenter integrieren Heimtierabteilungen in ihre Verkaufsflächen, und mit ungebremster Expansion marschieren die Ketten und …
Sera investiert kräftig in Umweltschutz
Mit der Errichtung einer Abluftreinigungsanlage hat die Aquaristikfirma Sera einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Nach …
Kompaktes Sortiment mit hohen Margen
Ein straffes Sortiment, eine interessante Spanne für den Fachhandel und kundenfreundliche Extras wie eine Verpackung mit eingebautem …
Gewinn mit Haken und Ösen
Futtermittel für Heimtiere selbst abzupacken und als Eigenmarken zu verkaufen, ist im Zoofachhandel sehr beliebt. Dabei kann man jedoch leicht mit dem …
Exklusive Heimtierprodukte modern vermarktet
Sich mit einer eigenen Linie an Halsbändern, Leinen und Zubehör für den Hund vom Markt abzuheben, ist das Vorhaben von Anette und Gerd …
Leder verliert – Nylon gewinnt
Schätzungsweise 4,5 Mio. Hundeleinen und Halsbänder werden pro Jahr alleine auf dem deutschen Markt verkauft. Das Kaufverhalten der …
Powerstart in den deutschen Markt
Die Peaktop International Holdings Ltd., China, zählt zu einem der weltweit größten Hersteller von Dekorationsartikeln für Heim und Garten sowie …
Das neue PETonline
Der Internet-Dienst des Dähne Verlag für die Zoohandelsbranche ist mit einem neuen redaktionellen Angebot im Netz – das neue PETonline