Das Zierfischcenter Mering präsentiert sich seit Mitte vergangenen Jahres als Elos Aqua-Studio. Firmeninhaber Jürgen Appel zeigt sich bisher mit dem innovativen Marketingkonzept des italienischen Aquaristikunternehmens …
Neueröffnungen der 30 größten Zoofachmarktbetreiber
Das Tempo an Neueröffnungen der führenden Franchise- und Kooperationsunternehmen scheint ungebrochen. Vor allem Fressnapf legt…
Fressnapf baut Vorsprung aus
Die 30 größten Zoofachmarktbetreiber wachsen unverdrossen weiter. Vor allem Fressnapf hat mit 80 Neueröffnungen im vergangenen Jahr kräftig zugelegt. …
Frischer Wind auf dem Zubehörmarkt
Komfort-Hundenäpfe mit Tragegriff, eine Bürstenwalze zur Nassreinigung von Hundepfoten und Freizeit-Rucksäcke mit integriertem Futter- bzw. …
Wichtiger Partner der Tiernahrungsindustrie
Nachdem die GePro Geflügel-Protein Vertriebsgesellschaft kürzlich von der Firma Symrise die Marke „Trigarol“ übernommen hat, ist nun die…
„Gute Qualität zum günstigen Preis“
Niedrige Endverbraucherpreise, aber trotzdem hohe Margen für den Fachhandel – auf diese Strategie setzt der Tiernahrungshersteller Trouw …
Gesunde Tiere
Vorbeugen ist besser als heilen – gemäß diesem Motto bietet die Industrie zahlreiche Produkte an, die der Vorbeugung von Krankheiten, zur Stärkung des Immunsystems …
Verkauf, Präsentation und Hälterung
Tiere und Zubehör sind nur die eine Seite der Terraristik. Die Terrarien und die Verkaufsanlagen sind ein mindestens genau so komplexes Thema. …
„Weniger ist manchmal mehr”
Durch optimale Ernährung können Hunde bis zu zwei Jahre länger leben. Chronische Krankheiten treten ebenfalls deutlich später auf
Markt in Bewegung
Die Terraristikfachhändler haben es nicht leicht: Immer ausgefallener und spezieller werden die Wünsche von Terrarianern und solchen, die es werden wollen. Und …
Generationswechsel bei Rolf C. Hagen
Bei der Firma Rolf C. Hagen hat es umfangreiche personelle Änderungen in der Struktur des Unternehmens gegeben. Unter anderem wird Jörg Marci …
Export wird immer wichtiger
Der Terraristik-Großhändler Exoterra konzentriert sich im Unterschied zu den meisten seiner Mitbewerber fast ausschließlich auf den Verkauf von …
Vielfalt für die Terraristik
In der Terraristik können sich Hersteller und Händler noch richtig austoben. Insbesondere im Technikbereich gibt es noch ein Potenzial für …
Kein Markt für „Überflieger“
Von der Goldgräberstimmung, die vor einigen Jahren die Terraristik im Zoofachhandel ausgelöst hat, ist nicht mehr viel zu spüren. Trotzdem ist das …
Gartenteiche bleiben im Trend
Gute Aussichten für die Branche: In den zurückliegenden zehn Jahren dürfte sich die Anzahl der Gartenteiche mit Fischen fast verdoppelt haben. …