Hornbach: Stark im Ausland

19.03.2008
Der Bau- und Gartenmarktbetreiber gewinnt Marktanteile in Deutschland und forciert das Wachstumstempo im Ausland. Ausführliche Informationen unter www.petonline.de/dokumentation 

Der Hornbach-Konzern verbuchte im Geschäftsjahr 2007/2008, das am 29. Februar 2008 zu Ende ging, einen Umsatzanstieg von 2,9 Prozent auf 2,617 Mrd. €. Der Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG, der europaweit 125 großflächige Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern betreibt, erwirtschaftete ein Umsatzplus von netto 3,2 Prozent auf 2,469 Mrd. €. Einem leichten Umsatzrückgang im Inland (minus 1,5 Prozent) stand ein deutliches Wachstum im europäischen Ausland mit plus 11,6 Prozent gegenüber. Hornbach hat im Geschäftsjahr fünf neue Standorte eröffnet. 
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch