P&G kündigt neues Verkaufs- und Vertriebskonzept an

05.12.2012
Das Unternehmen verspricht sich von der neuen Strategie eine engere Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern und die Möglichkeit, schneller auf Trends im Markt zu reagieren

Procter & Gamble (P&G) wird zum 1. Januar in Deutschland ein neues Verkaufs- und Vertriebskonzept für ihre Tiernahrungsmarken „Eukanuba“ und „Iams“ einführen. Dies teilte das Unternehmen auf Anfrage von PETonline mit. P&G wird ab dann für den Bereich OSB (Order, Shipping und Billing) und das Key-Account-Management verantwortlich sein.
P&G betont, dass der deutsche Distributeur Nash & Nunki in dem neuen Verkaufs- und Vertriebskonzept weiterhin eine wichtige Rolle als Dienstleister spielen soll. Das Unternehmen wird nach wie vor für die Betreuung des Fachhandels und das Trade Marketing zuständig sein. P&G verspricht sich von dem neuen Konzept eine positive Entwicklung der beiden Marken „Eukanuba“ und „Iams“, weil die Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern künftig noch enger gestaltet werden soll.
Lars C. Ortlieb, Kommunikationsmanager für den Heimtierbereich bei P&G: „Die neuen Strukturen ermöglichen es, näher an die Kunden zu rücken und die jeweiligen Stärken von P&G und Nash und Nunki noch wirksamer zu nutzen. Sie erlauben uns schneller auf Trends im Markt zu reagieren, unsere Kunden besser zu verstehen und entsprechend maßgeschneiderte Lösungen für den Fachhandel zu entwickeln.“
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch