Kiebitzmarkt und ZZF spenden

03.01.2013
Bei unterschiedlichen Aktionen spendeten die NBB Fachmärkte für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei und der ZZF für das Kieler Tierheim

Die Zeit um Weihnachten ist die Zeit der Spenden für notleidende Menschen und Tiere. Dies gilt auch für die Heimtierbranche. So spendeten die NBB Fachmärkte für Tier und Garten 2.000 € für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, um an Leukämie erkrankten Kindern und Erwachsenen, die Chance auf ein neues Leben zu schenken. Das Geld war unter anderem durch den Verkauf von Vogelhäusern zustande gekommen.
Der verheerende Brand bei Zoo und Angelsport Knutzen in Kiel (pet online berichtete) war wiederum für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe der Anlass, 2.000 € an das Kieler Tierheim Uhlenkrog zu spenden. Dort werden seit der Katastrophe am 6. Dezember, bei der das Geschäft völlig zerstört wurde, rund 200 Vögel und Kleinsäuger des Zoofachhandels versorgt. ZZF-Vizepräsident Ralf Grützner überreichte die Spende an Heiligabend an Tierheim-Leiterin Elisabeth Haase.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch