Italien/Frankreich

Croci übernimmt Canifrance

12.02.2021

Die italienische Croci-Gruppe hat das französische Unternehmen Canifrance übernommen. Croci setzt damit seine Internationalisierung fort, die 2010 mit der Beteiligung bei Amtra in Deutschland begann und 2019 mit der Eröffnung einer Niederlassung in China fortgesetzt wurde.
Die Croci-Gruppe erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 36 Mio. Euro. Mit der Übernahme von Canifrance erwartet Croci eine Umsatzsteigerung auf 48 Mio. Euro im laufenden Jahr.
Canifrance wurde 1946 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Halsbändern und Leinen für Hunde und Katzen spezialisiert, die unter der Marke "Bobby" angeboten werden. Mit dem Verkauf von über 600.000 Artikeln erzielte Canifrance zuletzt einen Jahresumsatz von rund 5 Mio. Euro.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch