Umsatzzahlen für die ersten neun Monate

Heimtiernahrung treibt Nestlé-Umsatz an

Auch bei Nestlé in der Schweiz kann man sich über steigende Umsätze mit Heimtiernahrung freuen.
Auch bei Nestlé in der Schweiz kann man sich über steigende Umsätze mit Heimtiernahrung freuen.
20.10.2021

Nestlé meldet für die ersten neun Monate des laufenden Jahres ein organisches Wachstum von 7,6 Prozent. Vor diesem Hintergrund erhöht das Unternehmen auch seine Prognose für das organische Umsatzwachstum im Gesamtjahr auf sechs bis sieben Prozent.

Kaffee leistete den größten Wachstumsbeitrag (+15,5 Prozent) im Gesamtunternehmen, dicht gefolgt von „Purina“-Heimtiernahrungsprodukten, die, so teilt Nestlé mit, ebenso ein zweistelliges Wachstum auf 11,36 Mrd. Schweizer Franken (ca. 10,6 Mrd. Euro) verzeichneten (Vorjahreszeitraum: 10,38 Mrd. Schweizer Franken bzw. ca. 9,7 Mrd. Euro).

In der EMENA-Zone (Europa, Naher Osten und Nordafrika) betrug das organische Wachstum des Unternehmens 7,2 Prozent. Hier führen „Purina“-Produkte mit einem zweistelligen Wachstum die Ergebnisliste an. Auch Tails.com hat sich weiterentwickelt und verzeichnet mittlerweile 250.000 monatliche Abonnenten in neun Märkten, führt Nestlé weiter aus.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch