Nestlé meldet für die ersten neun Monate des laufenden Jahres ein organisches Wachstum von 7,6 Prozent. Vor diesem Hintergrund erhöht das Unternehmen auch seine Prognose für das organische Umsatzwachstum im Gesamtjahr auf sechs bis sieben Prozent.
Kaffee leistete den größten Wachstumsbeitrag (+15,5 Prozent) im Gesamtunternehmen, dicht gefolgt von „Purina“-Heimtiernahrungsprodukten, die, so teilt Nestlé mit, ebenso ein zweistelliges Wachstum auf 11,36 Mrd. Schweizer Franken (ca. 10,6 Mrd. Euro) verzeichneten (Vorjahreszeitraum: 10,38 Mrd. Schweizer Franken bzw. ca. 9,7 Mrd. Euro).
In der EMENA-Zone (Europa, Naher Osten und Nordafrika) betrug das organische Wachstum des Unternehmens 7,2 Prozent. Hier führen „Purina“-Produkte mit einem zweistelligen Wachstum die Ergebnisliste an. Auch Tails.com hat sich weiterentwickelt und verzeichnet mittlerweile 250.000 monatliche Abonnenten in neun Märkten, führt Nestlé weiter aus.