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„Ernährung nach Maß“ für Mini-Hunde

Royal Canin bringt eine Produktlinie auf den Markt, die sich ausschließlich an sehr kleine Hunde wendet. Das Unternehmen will damit gezielt Neukunden für den Zoofachhandel gewinnen, erklärt Marketingleiter Markus Oeschger im Gespräch mit pet.
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Um den besonderen Bedürfnissen kleiner Hunde, die weniger als 4 kg wiegen, gerecht zu werden, hat Royal Canin das Ernährungskonzept „Size-Health-Nutrition“ um eine neue Kategorie erweitert: Die neuen „X-Small“-Nahrungen sind so zusammengesetzt, dass speziell die Gesundheit sehr kleiner Hunde gefördert werden soll. „Je kleiner ein Hund ist, desto länger ist seine Lebenserwartung“, betont Markus Oeschger, Marketingleiter von Royal Canin. Sehr kleine Hunde, wie z. B. Bologneser, Havaneser, Pekinesen oder Papillons, würden nicht selten stolze 15 Jahre alt und älter. Aufgrund der hohen Lebenserwartung würden sich, so Markus Oeschger, die Bedürfnisse sehr kleiner Hunde allerdings mehrfach im Laufe des Lebens verändern. Eine weitere Besonderheit sei, dass sehr kleine Hunde auffallend aktiv, immer in Bewegung und höchst aufmerksam sind. Hieraus ergebe sich ein besonders hoher Energiebedarf. Der Marketingleiter von Royal Canin weist darauf hin, dass sehr kleine Hunde auch einen sehr aktiven Stoffwechsel und eine Neigung zu Darmträgheit, Verdauungsstörungen sowie Herz-Kreislaufproblemen haben. Auf diese speziellen Bedürfnisse sollen die „X-Small“-Produkte gezielt eingehen. „X-Small“-Produkte gibt es angepasst an vier unterschiedliche Lebensphasen: „Junior“, „Adult“, „Mature + 8“ sowie „Ageing + 12“. Sie können, so Markus Oeschger, Gesundheit und Wohlbefinden sehr kleiner Hunde in jedem Alter bestmöglich unterstützen. Die Erkenntnis, dass die Besitzer sehr kleiner Hunde die Vorteile eines maßgeschneiderten Ernährungskonzepts für ihre kleinen Lieblinge zu schätzen wissen, zieht der Marketingleiter von Royal Canin aus dem Ergebnis einer Befragung von Besitzern sehr kleiner Hunde. Danach sei für 76 Prozent aller Befragten die Ernährung ihres Hundes sehr wichtig. Mit einer breit angelegten Medienkampagne will Royal Canin dafür sorgen, dass „X-Small“ bei der entsprechenden Zielgruppe bekannt gemacht wird. Diese Kampagne umfasst Anzeigen in Mode- und Lifestyle-Magazinen, eine dreiwöchige Radiokampagne, E-Mail-Newsletter- und Internet-Aktivitäten. Da Royal Canin nicht im LEH, sondern ausschließlich im Zoofachhandel erhältlich ist, rechnet das Unternehmen damit, mit der neuen Produktlinie gezielt Neukunden für den Zoofachhandel zu gewinnen. Seinen Handelspartnern bietet Royal Canin ein, so Markus Oeschger „sehr attraktives Einführungsangebot“ an. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation der neuen Produkte gibt es ein abverkaufsstarkes Display, flexible Regaleinschübe…
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